| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Sony ICF-6800W - Farbe geht ab
  •  
 1
 1
05.10.10 10:37
Meikel

nicht registriert

05.10.10 10:37
Meikel

nicht registriert

Sony ICF-6800W - Farbe geht ab

Hallo,

eigentlich ist es noch gar kein Oldtimer, eigentlich auch gar kein Röhrenradio....

Ich frage mal trotzdem mit der Bitte um Hilfe:

Bei meinem Sony ICF-6800W löst sich frontseitig die Farbe ab. Hauptsächlich an der Vorderkante und an den Ecken vorn oben - diese dunkelgrüne, militärgrüne Metallicfarbe. Es stört nur optisch, technisch spielt das Radio einwandfrei, wobei ich hierzu auch die immer wiederkehrende "Macke" dazuzähle, dass der KW-Bereich oft nicht sauber rastet - muss dann die Mechanik des Schalters mal wieder ölen und gut ist.

Gibt es Farbstifte, um die Ecken und Bereiche der Frontplatte wieder zu bemalen? Hat jemand einen Link oder eine Idee? Oder hat gar jemand einen ICF-6800W abzugeben (meines spielt eh seit Jahren nur mit einer gerätefremden Grundig-Teleskopantenne, das Sony-Original ist schon lange im Eimer...)? In ein neues oder anderes "Zier-"Gehäuse über dem eigentlichen Gerätegehäuse wollte ich das Radio nicht einbauen.

Danke und viele Grüße
Michael

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
07.10.10 07:08
wumpus 

Administrator

07.10.10 07:08
wumpus 

Administrator

Re: Sony ICF-6800W - Farbe geht ab

Hallo Michael,
das Gerät ist ein sammelnswerter "Youngtimer". Du findest u.U. in Modellbaugeschäften kleine Farbdosen (auch Metallic), deren Inhalt man sogar mischen kann. Damit kannst Du eine gut passende Farbe zusammenstellen. In einem solchen Fachgeschäft mit dem Radio hingehen. Oft können die Dir die richtigen Farben nennen oder in einigen Fällen sogar mischen. Vielleicht sogar Airbrush-Systeme nutzen, wenn das Radio zuvor gut abgeklebt wird.



Mit freundlichen Grüssen Rainer (Forum-Admin)

Möge uns die analoge Radio-Welle noch lange erhalten bleiben .

Zuletzt bearbeitet am 07.10.10 07:09

11.10.10 12:27
Meikel

nicht registriert

11.10.10 12:27
Meikel

nicht registriert

Re: Sony ICF-6800W - Farbe geht ab

Hallo Rainer,

wumpus:
Hallo Michael,
das Gerät ist ein sammelnswerter "Youngtimer". Du findest u.U. in Modellbaugeschäften kleine Farbdosen...

aber natürlich! An Modellbaugeschäfte habe ich noch gar nicht gedacht - auf das Einfachste kommt man manchmal nicht. Stimmt, das sind dort diese kleinen Farbdösle...

Die "Frontplatte" lässt sich lösen und da kann ich problemlos hingehen, ohne gleich den ganzen RX mitnehmen zu müssen.
Airbrusher habe ich in der Nähe...

Super Tipp, vielen Dank!

Gruß Michael

Zuletzt bearbeitet am 11.10.10 12:27

 1
 1
Grundig-Teleskopantenne   Fachgeschäft   Forum-Admin   Frontplatte   Airbrush-Systeme   Modellbaugeschäften   bearbeitet   sammelnswerter   Hauptsächlich   militärgrüne   zusammenstellen   eigentlichen   Modellbaugeschäfte   ICF-6800W   Sony-Original   gerätefremden   freundlichen   wiederkehrende   Gerätegehäuse   Metallicfarbe