Hallo Radiofreunde ! Ich habe das Lautsprechersystem von Schuchhardt ,marke Hallophon ,.. Bitte ich um die Hilfe ,Wie sah ganzer Lautsprecher kompletter aus mit diesem System ,was für ein das das Modell ? Vielen Danke ! MfG ,..radiocollector
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Hallo radiocollector als Anlage ein Auszug aus einem alten Katalog aus dem Jahr 1930. Weiteres zu den alten Lautsprechern ist hier zu finden: http://www.oldradioworld.de/lautsprecher.htm
MFG Rainer
Möge die Welle mit uns sein und kein Mögel-Dellinger-Effekt auftreten.
Hallo Rainer ! Vielen Dank für Antworten ! Also Bild des Lautsprecher mit diesem System existiert nicht ? Wo zu suchen die Information wie sah er aus , er hattewelch Form ? , War vielleicht ähnlich ain Horn von N&K ? oder Berko ? Das system ist Bodensockel nicht. Das System wird aus dem Stielhörer aus Fernsprechwandapparat Patent angemessen um 1890/1900 des Jahrs adoptiv ,.
Bitte für weiter informationen ,Bilder etc,.. Vielen Dank ! MfG,..radiocollector
Guten Tag radiocollector, ich kann nur zu den Telefonhörer eine Aussage machen, da diese in meiner Jugend von dem damaligen Fernmeldezeugamt zum Kilopreis abgegeben wurden und von uns Kinder/ Jugendlichen zu allerlei Basteleien auf Detektorbasis verarbeitet wurden. Es handelt sich um einen hochohmigen Höhrer mit 2 kOhm und Blechmembrane in der gleichen Bauweise wie die alten Kopfhörer, nur eben grösser. Das Magnet/Spulensystem konnte von der Rückseite her mit einer Schraube in begrenzten Umfang von oder zu der Membrane bewegt werden. Die Schraube war mit einem Pfeil und Aufschrift lauter / leiser gekennzeichnet. Wir hatten damals als Lautsprecher- Ersatz u.a. diese Dinger in Schüsseln gelegt... Gruss Jürgen H.
Hallo ! Richtig ,altes fernmündliches die Patente wurden in die Bedürfnisse der Detektorempfänger angepasstes... Natürliche technische Evolution MfG,...radiocollector