| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Lumophon
  •  
 1 2 3 4 5
 1 2 3 4 5
22.09.09 21:57
roehrenfreak

nicht registriert

22.09.09 21:57
roehrenfreak

nicht registriert

Re: Lumophon

Moin Florian,

und wie war´s in HAM? Wachsen Dir schon kleine Schwimmhäute?

Spaß beiseite, Ernst komm nach vorne. Vergangenes Wochenende habe ich mal mit einer 30er Spule ein paar Versuche gestartet. Mit recht ordentlichen Ergebnissen wie ich meine, beurteilen zu können. Gegenüber einer 50er Spule wesentlich weniger Rückwirkung auf den Resonanzkreis und die Rückkopplung. Probier´s einfach mal aus. Deiner Kollegin Sabine habe ich die fix und fertig gewickelte und gebundene Spule mit der Bitte in die Hand gedrückt, sie an Dich weiter zu geben. Hab Spaß damit!

Freundliche Grüsse,
Jürgen rf

Noli turbare circulos meos (Störe meine KREISE nicht! - Archimedes)

!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
 1 2 3 4 5
 1 2 3 4 5
Wahrscheinlichkeit   Frequenzvorwahlschalter   circulos   Pertinax-Vollmaterial   Übertragungsverhältnis   Lautsprecherempfang   Gitterableitwiderstand   Gittervorspannungserzeugung   Archimedes   Niederfrequenz-Übertrager   Koppeltrafo-Blechpakete   Übertrager   Aufwärtstransformation   Lumophon   Schaltung   Niederfrequenz-Verstärker   Florian   Gitterableitwiderstandes   Freundliche   schwingungsgedämpfte