| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Telefunken 33 W
  •  
 1 2 3 4
 1 2 3 4
27.07.14 23:18
NorbertWerner 

WGF-Premiumnutzer

27.07.14 23:18
NorbertWerner 

WGF-Premiumnutzer

Re: Telefunken 33 W

Hallo Alfred,

das könnte gut sein, dass die Stadt hier stört, wenn man bedenkt wie viele Störsender es doch dort gibt. Gut, mein Radiowecker (Watson UR4524) ist ein billiges Gerät und da ist der Empfang (nur mit eigebauter Ferritantenne) nicht so gut, aber auch mit 'besseren' Geräten habe ich oft einen starken Rauschpegel.

apollo:

Aholming ist Luftlinie nicht mal 10km weg, da donnern am Tag 500 KW
über mich weg. (Nächtens wird der Sender auf 250 KW gedrosselt.)

Jetzt weiss ich auch, warum das Radio am Morgen immer so laut ist. Ich dachte immer, die drehen ander Modulation, so wie es beim Fernsehen mit der Werbung gemacht wird.

Gruss
Norbert

!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
 1 2 3 4
 1 2 3 4
Befestigungsschraube   Lautsprecheranschluss   Norbert   Bananenstecker-Kurzbuchsen   Blockkondensatoren   überdimensionierten   Lautsprechergehäuse   Ausgangsübertrager   Dickschicht-Furnier   Telefunken   Eingangswiderstand   %20{%20replaceWith   Gleichrichterröhre   Lautsprecherbuchsen   Anodenverlustleistung   Freischwinger-Lautsprecher   Lautsprecherkasten   Röhrenkonstellation   Permanent-Lautsprecher   Lautsprecher