| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Suche ein Röhrenradio
  •  
 1 2
 1 2
16.11.10 19:29
Mark-Andre 

WGF-Nutzer Stufe 3

16.11.10 19:29
Mark-Andre 

WGF-Nutzer Stufe 3

Re: Suche ein Röhrenradio

Hallo k1986.

Jo die kurse sind leider echt happig. Das kommt auch davon vereinzelt,weil manche Japanische,Chinesische,natürlich auch andere Röhrenverstärkerfreaks,speziell scharf auf die Lautsprecher des zb Freiburgs WIII sind,und bei denen Geld nebensache ist,die Preise bei E... damit nochmehr in die höhe treiben! Abgesehen von schade ums Radio! Wird dann quasi für die Lautsprecher geopfert.

Mfg Andre

!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
16.11.10 20:08
roehrenfreak

nicht registriert

16.11.10 20:08
roehrenfreak

nicht registriert

Re: Suche ein Röhrenradio

Hallo Andre,

dass die Lautsprecher des W III recht ordentlich sind, kann ich nur bestätigen. Für mehr als sehr fragwürdig halte auch ich, dass diese wunderbaren Radios dafür auf der Schlachtbank landen. Das ist jenseits aller Vernunft und sehr betrüblich. Es scheint so, als hätte das seine tiefere Ursache in einem nicht nachvollziehbaren Hype, besonders um die so genannten "Green Cones". Völlig schleierhaft!

Es möge all jene der Blitz beim Schei....benputzen treffen, die diesen Frevel begehen.

Freundliche Grüsse,
Jürgen rf

Noli turbare circulos meos (Störe meine KREISE nicht! - Archimedes)

16.11.10 20:30
Mark-Andre 

WGF-Nutzer Stufe 3

16.11.10 20:30
Mark-Andre 

WGF-Nutzer Stufe 3

Re: Suche ein Röhrenradio

Hallo Jügen.

---Es möge all jene der Blitz beim Schei....benputzen treffen, die diesen Frevel begehen.---

Da sprichst du mir von der Seele! Sowieso gerade wenn es um solche TOP Radios geht! Ist echt traurig,dieser "Green Cone" Wahn. Ich besaß selbst mal so ein "Green Cone" Chassis,aber die normale kleine Version aus einer Radioleiche. Diese Lautsprecher speziell haben einen sehr hohen Wirkungsgrad + guten Klang,was leider deren verhängniss ist....

Mfg Andre

16.11.10 20:30
k1986 

WGF-Einsteiger

16.11.10 20:30
k1986 

WGF-Einsteiger

Re: Suche ein Röhrenradio

Hallo Andre


gibt es noch andere Modelle wo so gut sind wie Saba WIII



Gruß k1986

16.11.10 20:41
nobbyrad58 

WGF-Premiumnutzer

16.11.10 20:41
nobbyrad58 

WGF-Premiumnutzer

Re: Suche ein Röhrenradio

Hallo Zusammen !

Habe auch schon mal so ein Lautsprecher amputiertes Teil aus der Bucht gezogen . War kein Saba , aber auch ein Oberklasse - Radio . Es fehlten die vorderen Basslautsprecher und die seitlichen Mitteltöner , die Hochtöner vorne waren noch drin . Die Mitteltöner hab ich vor kurzem günstig ersteigert , die Basschassis werde ich erst mal durch ein paar preisgünstige Auto - Bässe ersetzen , die haben 4 Ohm und einen guten Wirkungsgrad . Man muss sich nur zu helfen wissen . Mit den Greencones ; diese Sache entbehrt ja jeder vernünftigen Grundlage aber warum soll man nicht mit einfältigen Gläubigen gute Kohle machen ? Auf der anderen Seite habe ich eine komplette 53 er Tannhäuser Schallwand schon für unter 10 € bekommen , die LS Chassis sind bestimmt nicht schlechter als vergleichbare von Saba . Die Lautsprecher Technologie ist ja nicht bei Greencones stehengeblieben , es gibt bestimmt gleichwertigen Ersatz .

MFG Nobby

16.11.10 20:59
k1986 

WGF-Einsteiger

16.11.10 20:59
k1986 

WGF-Einsteiger

Re: Suche ein Röhrenradio

Hallo Klaus


Ja ich besitze einen richtigen Namen





Gruß Kerstin

16.11.10 21:07
roehrenfreak

nicht registriert

16.11.10 21:07
roehrenfreak

nicht registriert

Re: Suche ein Röhrenradio

Hallo Nobby,

----Die Lautsprecher Technologie ist ja nicht bei Greencones stehengeblieben , es gibt bestimmt gleichwertigen Ersatz .----

Eben! Dafür so ein tolles Stück Schwarzwälder Ingenieurskunst zu zerstören ist deshalb meines Erachtens völlig unangemessen!


Freundliche Grüsse,
Jürgen rf

Noli turbare circulos meos (Störe meine KREISE nicht! - Archimedes)

 1 2
 1 2
nachvollziehbaren   Zimmerlautstärke   Lautsprecher   Sinus-Leistungen   Transistorradios   höchstwahrscheinlich   Röhrenradio   Mögel-Dellinger-Effekt   Mono-Gegentaktendstufe   oldradioworld   Subwoofer-Boxen   Ausgangsleistung   Röhrenverstärkerfreaks   Vereins-Flugzeughalle   Lautstärkepegelwunder   stehengeblieben   Gegentakt-Endstufen   Holz-Röhrenradios   Basslautsprecher   Gegentaktendstufe