Suche ein Röhrenradio |
|
|
1 2
|
1 2
|
16.11.10 19:29
Mark-Andre WGF-Nutzer Stufe 3
|
16.11.10 19:29
|
Re: Suche ein Röhrenradio
Hallo k1986.
Jo die kurse sind leider echt happig. Das kommt auch davon vereinzelt,weil manche Japanische,Chinesische,natürlich auch andere Röhrenverstärkerfreaks,speziell scharf auf die Lautsprecher des zb Freiburgs WIII sind,und bei denen Geld nebensache ist,die Preise bei E... damit nochmehr in die höhe treiben! Abgesehen von schade ums Radio! Wird dann quasi für die Lautsprecher geopfert.
Mfg Andre
|
|
|
|
16.11.10 20:08
roehrenfreaknicht registriert
|
16.11.10 20:08
|
Hallo Andre,
dass die Lautsprecher des W III recht ordentlich sind, kann ich nur bestätigen. Für mehr als sehr fragwürdig halte auch ich, dass diese wunderbaren Radios dafür auf der Schlachtbank landen. Das ist jenseits aller Vernunft und sehr betrüblich. Es scheint so, als hätte das seine tiefere Ursache in einem nicht nachvollziehbaren Hype, besonders um die so genannten "Green Cones". Völlig schleierhaft!
Es möge all jene der Blitz beim Schei....benputzen treffen, die diesen Frevel begehen.
Freundliche Grüsse, Jürgen rf
Noli turbare circulos meos (Störe meine KREISE nicht! - Archimedes)
|
|
|
16.11.10 20:30
|
|
Hallo Jügen.
---Es möge all jene der Blitz beim Schei....benputzen treffen, die diesen Frevel begehen.---
Da sprichst du mir von der Seele! Sowieso gerade wenn es um solche TOP Radios geht! Ist echt traurig,dieser "Green Cone" Wahn. Ich besaß selbst mal so ein "Green Cone" Chassis,aber die normale kleine Version aus einer Radioleiche. Diese Lautsprecher speziell haben einen sehr hohen Wirkungsgrad + guten Klang,was leider deren verhängniss ist....
Mfg Andre
|
|
|
k1986 WGF-Einsteiger
|
k1986 WGF-Einsteiger
|
Hallo Andre
gibt es noch andere Modelle wo so gut sind wie Saba WIII
Gruß k1986
|
|
|
16.11.10 20:41
nobbyrad58 WGF-Premiumnutzer
|
16.11.10 20:41
nobbyrad58 WGF-Premiumnutzer
|
Hallo Zusammen !
Habe auch schon mal so ein Lautsprecher amputiertes Teil aus der Bucht gezogen . War kein Saba , aber auch ein Oberklasse - Radio . Es fehlten die vorderen Basslautsprecher und die seitlichen Mitteltöner , die Hochtöner vorne waren noch drin . Die Mitteltöner hab ich vor kurzem günstig ersteigert , die Basschassis werde ich erst mal durch ein paar preisgünstige Auto - Bässe ersetzen , die haben 4 Ohm und einen guten Wirkungsgrad . Man muss sich nur zu helfen wissen . Mit den Greencones ; diese Sache entbehrt ja jeder vernünftigen Grundlage aber warum soll man nicht mit einfältigen Gläubigen gute Kohle machen ? Auf der anderen Seite habe ich eine komplette 53 er Tannhäuser Schallwand schon für unter 10 € bekommen , die LS Chassis sind bestimmt nicht schlechter als vergleichbare von Saba . Die Lautsprecher Technologie ist ja nicht bei Greencones stehengeblieben , es gibt bestimmt gleichwertigen Ersatz .
MFG Nobby
|
|
|
16.11.10 20:59
k1986 WGF-Einsteiger
|
16.11.10 20:59
k1986 WGF-Einsteiger
|
Hallo Klaus
Ja ich besitze einen richtigen Namen
Gruß Kerstin
|
|
|
16.11.10 21:07
|
16.11.10 21:07
|
Hallo Nobby,
----Die Lautsprecher Technologie ist ja nicht bei Greencones stehengeblieben , es gibt bestimmt gleichwertigen Ersatz .----
Eben! Dafür so ein tolles Stück Schwarzwälder Ingenieurskunst zu zerstören ist deshalb meines Erachtens völlig unangemessen!
Freundliche Grüsse, Jürgen rf
Noli turbare circulos meos (Störe meine KREISE nicht! - Archimedes)
|
|
|
|
1 2
|
1 2
|