Telefunken Bajazzo |
|
|
1 2
|
1 2
|
21.09.08 20:07
Wolle WGF-Premiumnutzer
|
21.09.08 20:07
Wolle WGF-Premiumnutzer
|
Re: Telefunken Bajazzo
Tja lieber Bernhard.
Eine hübsche Kiste, Baujahr 1952/ 53, nur mit den seitlichen Schiebetüren komme ich nicht klar.
Mit lieben Grüßen. Wolfgang
|
|
|
|
21.09.08 20:25
DL7RR WGF-Premiumnutzer
|
21.09.08 20:25
DL7RR WGF-Premiumnutzer
|
Nabend lieber Wolfgang, ja es liegt rd.58 Jahre zurück und deshalb weiß ich auch nicht mehr so genau ob sie seitlich oder ob es doch nur eine war.Egal ihr habt sicher alle gedacht,und das mit Recht,der Olle spinnt!!! Das zuvor geseigte Gerät mit U-Röhren war es nämlich nicht,denn es wurde ja mit Bakterien betrieben!Was ich 100%ig noch wußte war daß die Kanten/Ecken (wie beim Saubermachen) rund waren,und auch an die Farbe,die anderen Details waren in meiner Erinnerung bereits verblasst!
Jedenfalls habe ich es ersteinmal unter beobachten abgestellt,mal sehen was die Kiste bei dem Startpreis letztendlich bringt.Da ich selber über keine Röhren dieser Art verfüge werde ich natürlich der Sache nicht weiter nachgehen!!!
Gefreut hats mich aber doch das Radio,daß ich ja nur mal tragen durfte ,doch noch zu sehen .
Einen schönen Sonntagabend noch!!!
Liebe Grüße Bernhard
Die Antenne ist der beste HF-Verstärker!!!
Zuletzt bearbeitet am 21.09.08 20:27
|
|
|
21.09.08 20:26
wumpus Administrator
|
21.09.08 20:26
wumpus Administrator
|
Zitat:
Hallo Bernhard, die Vergangenheit verschiebt leicht die Erinnerung. Kann es sich um das folgende Modell gehandelt haben mit vertikaler "Schiebetür"?
............................
Der Bajazzo 55 (sehr ähnlich zum 56) hatten ein nach unten gehende Klapptür Der Bajazzo von 1951 hatte weinrote Farbe, eine Klapptür Der Bajazzo 54 U hatte keine Türen
http://www.drm-berlin.de/frameset.php
Klassische "Maggi-Augen" waren bei Koffer-Röhrenautoradios eher selten.
MFG Rainer
Möge die Welle mit uns sein und kein Mögel-Dellinger-Effekt auftreten.
Hallo Bernhard, auf dieses Gerät hatte ich Dich hier aber schon aufmerksam gemacht, ist im DRM-Verzeichnis als Telefunken Bajazzo 51 drin. Hat aber keine seitlichen Klapptüren.
Übrigens ist ein beobachteter Verkauf in unserer Sammlerpreisliste enthalten.
MFG Rainer
Möge die Welle mit uns sein und kein Mögel-Dellinger-Effekt auftreten.
Zuletzt bearbeitet am 21.09.08 20:33
|
|
|
21.09.08 20:36
DL7RR WGF-Premiumnutzer
|
21.09.08 20:36
DL7RR WGF-Premiumnutzer
|
Nabend Wumpus, ja das war ja schon klar lieber Rainer,und ich hatte ja auch gesagt "vielleicht ist Rainer so nett und stellt mal ein Bild bezüglich der Klappe rein"war er aber nicht!!! Die Bilder die ich da gesehen hatte im DRM brachten mich in der Erinnerung nicht zurück,erst als ich in der Bucht das Gerät und auch das Innenleben gesehen hatte war alles klar!!!
Wat ist der Rainer doch heute wieder streng zu mir!!!
Liebe Grüße Bernhard
Zuletzt bearbeitet am 21.09.08 20:36
|
|
|
23.09.08 10:18
Trommeltier WGF-Nutzer Stufe 2
|
23.09.08 10:18
Trommeltier WGF-Nutzer Stufe 2
|
Hallo Bernhard,
wenn man im berühmtesten aller Auktionshäuser den Begriff - Telefunken Bajazzo mit RVP-2000 - ( so wie es dasteht, kein Schreibfehler meinerseits) eingibt, findet sich ein Gerät mit RV 12 P 2000. Beschrieben wird dort, dass die ersten Geräte dieses Typs mit Stahlröhren bestückt sind. Auktion läuft bis zum 24.09.08 21:06 Uhr
Und noch einer findet sich:
BAJAZZO 753B Telefunken Koffer - bis 29.09.08 21:37Uhr
Vielleicht ist das der Typ den Du suchst?
Viele Grüße,
Ralph
|
|
|
23.09.08 21:00
DL7RR WGF-Premiumnutzer
|
23.09.08 21:00
DL7RR WGF-Premiumnutzer
|
Hallo Ralph, ja genau den meinte ich ja auf der ersten Seite ziemlich weit unten!Der ist mit Bleistiftröhren bestückt,während die anderen mit Stahlröhren bestückt waren. Das Angebot habe ich unter Beobachtung da ich mal sehen will was er trotz fehlender Rückwand,und Bruchstelle hinten bringt!!!
Liebe Grüße Bernhard
Zuletzt bearbeitet am 23.09.08 21:01
|
|
|
|
1 2
|
1 2
|