| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Lumophon 52W
  •  
 1 2 3
 1 2 3
13.08.08 17:56
JHG

nicht registriert

13.08.08 17:56
JHG

nicht registriert

Re: Lumophon 52W

Hallo Peter, ich wünsche Dir baldige und vollständige Genesung. Grüsse Jürgen H.

!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
13.08.08 18:29
lasse.ljungadal

nicht registriert

13.08.08 18:29
lasse.ljungadal

nicht registriert

Hallo Jürgen H.,

herzlichen Dank für Deine Genesungswünsche !

Da ich sicherlich bald in sehr guten Händen bin (beste Gefäßzentrum in Berlin), wird es irgendwann wieder bergauf gehen und ich kann mich dann irgendwo zum "Hürdenlauf" anmelden.

Man wird eben alt !

Es ist eben nur so, das es etliche Wochen dauern wird. Aber bis dahin brauche ich ja nicht so viel zu laufen und kann mich meinen Radios widmen.

Ich wünsche Dir nochmals einen schönen Urlaub und viele gute Pilze; insbesondere Steinpilze. In Südschweden findet man zur richtigen Zeit (etwa Mitte bis Ende September) viele und die Schweden sammeln kaum Pilze).

Herzliche Grüße
Peter

Radiotechnik und Rundfunkempfang sind die größten Erfindungen des
vorherigen Jahrhunderts und bleiben uns trotz heutiger Digitalisierung
lange erhalten.

13.08.08 19:11
roehrenfreak

nicht registriert

13.08.08 19:11
roehrenfreak

nicht registriert

Hallo Peter,

zuerst einmal wünsche ich Dir Gute Genesung und Deinem behandelnden Ärzte-Team eine glückliche Hand. Gesundheit ist das Wichtigste im Leben neben dem alles andere zur blassen Nebensache wird. Danach sehen wir weiter und gehen ganz entspannt die Restaurierung Deines schönen "Radiola M40" an. Wie mein lieber Namensvetter es schon zum Ausdruck gebracht hat freue auch ich mich darauf, bald mit vereinten Kräften dem Gerät neues Leben einzuhauchen.
@ Berhard: Du hast ja noch meinen Emil zur bewährten, schnellen Kommunikation, oder? Ansonsten und falls erforderlich schicke ich Dir noch meine privateste Mobil-Nummer.

MfG
Jürgen rf

Jeder Mensch kann irren, nur der Tor wird im Irrtum verharren (Cicero)

13.08.08 20:07
DL7RR 

WGF-Premiumnutzer

13.08.08 20:07
DL7RR 

WGF-Premiumnutzer

Alles nicht so tragisch lieber Peter,
die Gesundheit bzw. was noch übrig ist geht vor,denn mitnehmen kannste den R-M40 auf keinen Fall,zumal Du ja auch nicht weißt wie der Empfang ohne Erde da oben ist!!!

Liebe Grüße Bernhard

Die Antenne ist der beste HF-Verstärker!!!

13.08.08 20:12
lasse.ljungadal

nicht registriert

13.08.08 20:12
lasse.ljungadal

nicht registriert

Hallo Jürgen rf,

ebenfalls herzlichen Dank für die Genesungswünsche !

Alles wird eben seine Wochen dauern !

Das Radiola M40 - Projekt ist aber dadurch nicht gefährdet !

Herzliche Grüße
Peter

lange erhalten.

13.08.08 20:20
lasse.ljungadal

nicht registriert

13.08.08 20:20
lasse.ljungadal

nicht registriert

Hallo lieber Bernhard,

danke für Deine tröstenden und wahren Worte.

Nach einem Erwachen aus einer Narkose werde ich an mein Bein und das M40 denken, l a u f e n sollen ja beide.

Noch ist es aber lange nicht soweit !

Herzliche Grüße
Peter

lange erhalten.

13.08.08 20:27
Klaus 

WGF-Premiumnutzer

13.08.08 20:27
Klaus 

WGF-Premiumnutzer

Hallo Peter,

dann dürfen meine Genesungswünsche natürlich nicht fehlen: Auch ich wünsche dir Gute Besserung sowie anschließend viel Freude mit deinem Neuerwerb, dem Radiola M40.
Der tatkräftigen Unterstützung unserer Mitstreiter darfst du dir bestimmt sicher sein.

Alles Gute
Klaus

13.08.08 20:33
Wolle 

WGF-Premiumnutzer

13.08.08 20:33
Wolle 

WGF-Premiumnutzer

Hallo Peter.
Auch meine herzlichsten Genesungswünsche. Nichts ist schlimmer, als in seiner Aktivität eingeschränkt zu sein. Wahrscheinlich der Preis unseres gemeinsamen Lasters?

Hallo Bernhard.
Die Heizung des Netzteils der Radiola würde ich unbedingt als Gleichspannung realisieren, Ableitung der Gitterspannung. Eine Lösungsmöglichkeit wäre der Einsatz eines Festspannungsreglers, wie LM317 oder 3,3 Volt, Massepotential mittels Siliziumdiode angehoben. Soweit meine ersten Gedanken zur Auslegung einer Stromversorgung mittels Netzteil.

Mit herzlichen Grüßen.
Wolle

13.08.08 20:46
lasse.ljungadal

nicht registriert

13.08.08 20:46
lasse.ljungadal

nicht registriert

Halllo zusammen,

allerherzlichen Dank für die Genesungswünsche !

Herzliche Grüße
Peter

lange erhalten.

13.08.08 23:20
DL7RR 

WGF-Premiumnutzer

13.08.08 23:20
DL7RR 

WGF-Premiumnutzer

Ja Wolfgang,
das war ja klar,denn ich hatte ja gesagt die Röhren haben Gleichstromheizung,aber egal mit einem entsprechenden Regler läßt das ja realisieren!Kann mir ja jederzeit die Welligkeit auf dem Otto ansehen,und rd. 2000MF sind vor dem Regler völlig ausreichend,sodas die Spannung am Reglerausgang fast sauber ist,jedenfalls habe ich die Dipperfrequenzanzeige so eingened ruhig bekommen.Dort hatte ich ja auch aus der Röhrenheizspannung 6,3~ Volt,in einen 5 Volt Regler die Spannungsversorgung der Chips realisiert.

Liebe Grüße Bernhard

Die Antenne ist der beste HF-Verstärker!!!

1 2 3
 1 2 3
Festspannungsreglers   Durchblutugnsstörugen   Radiotechnik   Hubertus-Krankenhauses   Schalenlautsprecher   Rundfunkempfang   schaltungstechnisch   Schaufensterkrankheit   Hubertus-Krankenhaus   Spannungsversorgung   Eigenkonstruktionen   Mögel-Dellinger-Effekt   Original-Schaltplan   Dipperfrequenzanzeige   Jahrhunderts   Erfindungen   Genesungswünsche   Lumophon   Digitalisierung   gleichspannnungsgheizte