1. Akzeptierst Du das alte Sprichwort "Wer -A- sagt, muss auch -B- sagen",
2. Soll ich Dir die mir bekannte Psychologin vorbeischicken ? und
3. Änderst Du Dein Motto ?
Spaß beiseite !
Irgendwo gibt es Grenzen und wenn es nicht geht, stelle die Trafo-Wicklung ein. Ich wäre mit Sicherheit nicht böse, wie könnte ich denn ?
Abgesehen davon wird gerade in der Bucht ein Radiola M30 von 1926 angeboten (Angebotsende 20:54 Uhr).
Herzliche Grüße Peter
Radiotechnik und Rundfunkempfang sind die größten Erfindungen des vorherigen Jahrhunderts und bleiben uns trotz heutiger Digitalisierung lange erhalten.
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
gönnst mir aber auch gar nix. Aber ich habe da einen Trick. Schliesslich bin ich ja Multi-Tasking-Fähig. Gleichzeitig einen Trafo wickeln, dabei ein Bier schlürfen und mit ´nem Kumpel sabbeln. Jawoll - dett kann icke allet zusammen, wa? Nee - mal ernsthaft. Der Trafo wird schon...
MfG Jürgen rf
Jeder Mensch kann irren, nur der Tor wird im Irrtum verharren (Cicero)
es ist wieder ein kleiner Schritt nach vorn vollzogen - der zweite Übertrager ist wieder hergestellt und hat sich erfolgreich der Prüfung unterzogen. Nun kann "der Rest" der Schaltung rekonstruiert werden. Damit rechnen wir mit den nächsten Ergebnissen für etwa anfang der kommenden Woche so uns nichts dazwischen kommt. Dank an alle, die mit gebetet haben, danke, danke, danke! Im Anhang noch einige Bilder dazu.
MfG Jürgen rf
Na ja lieber Jürgen rf, dann ist ja alles im Ozelot,und war sicher eine Schietarbeit!!!
Aber wenn dann alles so verläuft wie es soll freut man sich ja auch,denn nichts ist schlimmer als wenn man das Joch mit dem Wickel verklebt hat, und dann feststellt daß kein Durchgang ist weil der Draht bei der letzten Windung gerissen ist!!!
hab´ ganz dollen Dank für die warmen Worte. Wenn Du nur wüsstest.... Die Wicklung war zwischenzeitlich ja schon mal zu gut 3/4 neu gewickelt als eine Flickstelle vorbei geflitzt kam und ich, wohl eher instinktiv motiviert, eine Kontrollmessung vornahm. Tach auch, Herr Murphy! Der Kerl hatte mit seinen blöden Gesetzen zugeschlagen. Also - nochmal von vorn... Aber jetzt ist alles gut, Elvis lebt, Oma schmeisst die Krücken fort und rappt in der Disco
MfG Jürgen rf
herzlichen Dank für die erneute Zwischeninformation mit der Überlistung des Mr. Murphy.
Beharrlichkeit und Ausdauer sind ja schlielich deutsche Tugenden und Mr. Murphys Ausraster bis hin zum Vandalismus gegenüber nicht beherrschbarer Technik mag etwas für Nichttechniker, wie mich, sein.
@ Rainer: Sind denn Fleißkärtchen grundsätzlich wie Theaterkarten oder ähnliches übertragbar ? Die Frage muss bei dem vielen Fleiß der drei an der Restauration Beteiligten - Bernhard, Jürgen rf und JürgenH. erlaubt sein !
Herzliche Grüße Peter
Radiotechnik und Rundfunkempfang sind die größten Erfindungen des vorherigen Jahrhunderts und bleiben uns trotz heutiger Digitalisierung lange erhalten.
Hallo zusammen, da dieser Beitrag auch ein "Hauch" aus dem Ruder gelaufen ist, kann natürlich die Frage der Fleisskärtchen auch gleich hier weiterbehandelt werden. Mir würde ja folgende Systematik am besten zusagen:
2 Fleisskärtchen, wenn ich zu belobigen bin. 1 Fleisskärtchen, für "normale" Nutzer im Falle der Belobigung.
1/8 Fleisskärtchen, wenn DL7RR im ganz unwahrscheinlichen Fall zu belobigen wäre.
MFG Rainer
Möge die Welle mit uns sein und kein Mögel-Dellinger-Effekt auftreten.