!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
an der FHS während des Studiums durfte ich an der Heathkit SB-Line spielen (2m: 2G70B von Götting & Griem). Zuhause hat es nur für einen HW-12 gereicht. Dieser, ein HW-17 und ein HW-101 sind heute hier noch betriebsbereit, werden aber nur gelegentlich als Empfänger betrieben.
ja der Lautsprecher ist auch mit dabei. Naja, dann bist Du ja eine Weile mit den Röhrengräbern beschäftigt. Hoffentlich hast Du mehr Glück als ich mit der einigermassen dauerhaften Beseitigung der schlechten Kontaktstellen in den Röhrenfassungen und den Wellenschaltern. Diese Generation von Geräten leidet auch sehr unter hochohmig gewordenen Schichtwiderständen (bis 25%). In Kombination mit gealterten Röhren wird die Funktion in den einzelnen Stufen manchmal grenzwertig. Ein Röhrenprüfgerät wäre dann (hier W19) nicht schlecht. Viel Spass bei der Fleissarbeit.
den SB201 klammer ich aus dem Bericht aus, wenn den einer anfängt nachzubauen (ja der war auch ein Bausatz!) landen wir in einer Gefahrenklasse die nichtmehr normal ist. Bei dem Gerät ist nichtnur die Versorgung tödlich, die HF kann es auch. (Von der Konstruktion her ist das Klasse A, oberer Bereich)