| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Kudelski NAGRA III - Seite aktualisiert
  •  
 1
 1
15.03.13 11:44
wumpus 

Administrator

15.03.13 11:44
wumpus 

Administrator

Kudelski NAGRA III - Seite aktualisiert

Hallo zusammen,

in meinem Online-Museum habe die die Seite des portablen Reporter- und Tonfilm-Tonbandgeräts Kudelski (Telefunken) NAGRA III überarbeitet und u.a. weitere Photos zugefügt:

http://www.welt-der-alten-radios.de/auss...detail-123.html

und

http://www.welt-der-alten-radios.de/gera...ra-iii-315.html



Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
15.03.13 12:11
Klaus 

WGF-Premiumnutzer

15.03.13 12:11
Klaus 

WGF-Premiumnutzer

Re: Kudelski NAGRA III - Seite aktualisiert

Hallo Rainer,

ein einzigartiges Reportagegerät, welches vllt nur noch mit den Report-Geräten aus dem früheren Hause UHER vergleichbar ist, obwohl es preislich noch viel höher platziert war.

Bemerkenswert, in wie viel verschiedenen Ausführungen es produziert wurde. Schon die Bandgeschwindigkeit von 38 cm/s sprach eindeutig für die professionelle Bestimmung, aber auch die Vollspurausführung (Halb- und Viertelspur war ebenso möglich) sowie die Option, größere Spulen mittels Zusatzmechanik zu verwenden. Im www finden sich noch viele interessante Seiten über die Firma und deren Produkte.

Aber auch bei dieser tollen Technik ist die Entwicklung nicht stehen geblieben - mittlerweile wird nur noch digital aufgezeichnet.

Viele Grüße
Klaus

16.03.13 19:38
wumpus 

Administrator

16.03.13 19:38
wumpus 

Administrator

Re: Kudelski NAGRA III - Seite aktualisiert

Hallo Klaus,

wenn man bedenkt, dass damals Reporter mit diesem "Portabel"-Gerät mit 6,5 kg herum machten und heute ein Digital-Recorder in Fast-Kugelschreibergröße und 145 Stunden Speicherzeit so an die 60 Gramm wiegt, dann wird einem die Technikentwicklung erst so richtig klar:

http://www.welt-der-alten-radios.de/auss...detail-321.html

Ich wurde vor ein paar Tagen von einer Reporterin des Bayrischen Rundfunks interviewt. Sie hatte nur ein Mikrophon (Super-Niere) in der Hand, in dem das gesamte Digitalgerät zur Aufzeichnung so nebenbei eingebaut war.

Aber: Das Nagra III sieht einfach BESSER aus!




Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

 1
 1
Aufzeichnung   Report-Geräten   Forumbetreiber   welt-der-alten-radios   mittlerweile   Tonfilm-Tonbandgeräts   Digital-Recorder   Bandgeschwindigkeit   Reportagegerät   professionelle   aufgezeichnet   Bemerkenswert   einzigartiges   Technikentwicklung   Vollspurausführung   Fast-Kugelschreibergröße   Online-Museum   aktualisiert   Zusatzmechanik   verschiedenen