| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

ITT CLOCK-Radio
  •  
 1
 1
01.09.17 18:23
GeorgK 

WGF-Premiumnutzer

01.09.17 18:23
GeorgK 

WGF-Premiumnutzer

ITT CLOCK-Radio

Das konnte ich auf dem Flohmarkt diese Woche erwerben. Wurde als defekt angeboten. Jetzt wieder im "Alltagstauglichem" Spielzustand.

Batterie-Fach wir oft, ein Graus, alles ausgelaufen und zusammengebacken. Ist aber nach langer Reinigung gut geworden.
Mit Netz und Batteriebetrieb. Die Diehl Uhr ist aufklappbar und benötigt eine 1,5 Volt Batterie AA.


1971/1972 Gebaut
11 Transistoren

6 Kreise AM 9 KreiseFM
Langwelle, Mittelwelle, Kurzwelle und UKW.
Antenne seitlich rechts Versenkbar.
Wechselstromspeisung / 127-220 / 4 × 1,5 Volt
Unter der Skala (Radium?)wie bei den Uhren früher.
















Schöne Grüße aus Hessen

http://oldradio.de.tl/Home.htm

Der Arbeitsplatz
http://up.picr.de/9757217ajq.jpg
Georg

Datei-Anhänge
P1090428.JPG P1090428.JPG (333x)

Mime-Type: image/jpeg, 147 kB

P1090429.JPG P1090429.JPG (360x)

Mime-Type: image/jpeg, 156 kB

P1090430.JPG P1090430.JPG (320x)

Mime-Type: image/jpeg, 158 kB

P1090431.JPG P1090431.JPG (327x)

Mime-Type: image/jpeg, 138 kB

P1090432.JPG P1090432.JPG (318x)

Mime-Type: image/jpeg, 152 kB

Wolle, WalterBar, apollo und Airwaves gefällt der Beitrag.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
01.09.17 18:40
Wolle 

WGF-Premiumnutzer

01.09.17 18:40
Wolle 

WGF-Premiumnutzer

Re: CLOCK-Radio

Hallo Georg.

Meinen Glückwunsch zu Deiner Neuanschaffung. Räume dem Radio einen Ehrenplatz ein. Mir gefällt der Kurzwellenbereich für den Empfang des 49 - Meter - Bandes mit der Markierung Luxembourg.
In späteren Radios wurde der Kurzwellenbereich meist weggespart.

Mit vielen Grüßen.
Wolle.

Wissen ist der einzige Rohstoff, der sich durch Gebrauch vermehrt.

01.09.17 18:54
GeorgK 

WGF-Premiumnutzer

01.09.17 18:54
GeorgK 

WGF-Premiumnutzer

Re: CLOCK-Radio

Danke, Wolle

Steht auf dem Schreibtisch. Sollte mal der Wecker einschaltet sein, sollte ich am Sessel angeschnallt sein. Ein wahnsins Brumm Ton der nicht leise zu stellen geht.




Schöne Grüße aus Hessen

http://oldradio.de.tl/Home.htm

Der Arbeitsplatz
http://up.picr.de/9757217ajq.jpg
Georg

01.09.17 20:14
wumpus 

Administrator

01.09.17 20:14
wumpus 

Administrator

Re: ITT CLOCK-Radio

Hallo Georg,

ich würde das Radio gern ins Online-Museum aufnehmen?


Grüße von Haus zu Haus
Rainer, DC7BJ (Forumbetreiber)
Ein Leben ohne Facebook ist möglich, aber(und) sinnvoll.

Welt der alten Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de

Wumpus-Gollum-Forum:
http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum

Virtuelle Voxhaus-Gedenktafel:
http://www.voxhaus-gedenktafel.de

Zuletzt bearbeitet am 02.09.17 15:03

01.09.17 20:32
Uli 

WGF-Premiumnutzer

01.09.17 20:32
Uli 

WGF-Premiumnutzer

Re: ITT CLOCK-Radio

Nettes Ding, weckt mich jeden Morgen!
Bzgl Brummton: Da mußt Du beim Wecker von Summer auf Musik umschalten! *duckundweg*

Gruß,
Uli

02.09.17 13:17
GeorgK 

WGF-Premiumnutzer

02.09.17 13:17
GeorgK 

WGF-Premiumnutzer

Re: ITT CLOCK-Radio

Rainer, Du hast uneingeschränkte Upload Rechte. Gerne....





wumpus:
Hallo Georg,

ich würde das Radio gern ins Online-Museum aufnehmen?


Grüße von Haus zu Haus
Rainer, DC7BJ (Forumbetreiber)
Ein Leben ohne Facebook ist möglich, aber(und) sinnvoll.

Welt der alten Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de

Wumpus-Gollum-Forum:
http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum

Virtuelle Voxhaus-Gedenktafel:
http://www.voxhaus-gedenktafel.de

Schöne Grüße aus Hessen

http://oldradio.de.tl/Home.htm

Der Arbeitsplatz
http://up.picr.de/9757217ajq.jpg
Georg

02.09.17 15:12
wumpus 

Administrator

02.09.17 15:12
wumpus 

Administrator

Re: ITT CLOCK-Radio

Hallo Georg,

bestens, ist jetzt aufgenommen:

http://www.welt-der-alten-radios.de/auss...etail-1219.html


Grüße von Haus zu Haus
Rainer, DC7BJ (Forumbetreiber)
Ein Leben ohne Facebook ist möglich, aber(und) sinnvoll.

Welt der alten Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de

Wumpus-Gollum-Forum:
http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum

Virtuelle Voxhaus-Gedenktafel:
http://www.voxhaus-gedenktafel.de

11.04.18 15:02
JoeBlackX 

WGF-Einsteiger

11.04.18 15:02
JoeBlackX 

WGF-Einsteiger

Re: ITT CLOCK-Radio

Hallo,
ich besitze seit kurzem das gleiche Radio. Auch wenn für die Bedienung nicht wirklich notwendig, wollte ich fragen, ob irgendwer eine Kopie der Bedienungsanleitung zu dem Gerät hat.

Gruss JB

 1
 1
welt-der-alten-radios   Kurzwellenbereich   Voxhaus-Gedenktafel   uneingeschränkte   Glückwunsch   Neuanschaffung   Wumpus-Gollum-Forum   Alltagstauglichem   Online-Museum   Batterie-Fach   9757217ajq   Spielzustand   zusammengebacken   Arbeitsplatz   Wechselstromspeisung   Bedienungsanleitung   CLOCK-Radio   Batteriebetrieb   angeschnallt   Forumbetreiber