!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Es breitet mir immer wieder Freude, Rams' Design bei den BRAUN-Geräten zu bewundern, auch wenn deren Technik diesem hohen Anspruch erst später folgte, z.B. mit den bekannten HiFi-Geräten.
Hallo Klaus, natürlich ist das Gerät von mir nicht wegen dem super Klang erworben worden. Es klingt wie die Zeit aus der es kommt, - nach sündigem Partykeller und verkratzten Platten, wer kennt das noch? Mir geht es wie dir, es ist einfach nur schöööön und es hängen halt auch tolle Erinnerungen daran.
das ist ein feines Gerät und in Sammlerkreisen hochbegehrt. Lobenswert der gute Zustand. Insbesondere gut ist es , dass die Plastikzarge intakt ist.
Ich muss zugeben, dass ich 1967 dieses Gerät bei einem bekannten Berliner Schauspieler in seiner Apartmentwohnung repariert habe und dabei dieses sachliche Design als wenig begehrenswert empfunden habe. Der Dussel, der ich damals war. Das hat sich natürlich geändert!
Hallo Rainer, stimmt, der Zustand wäre in Schulnoten 1-2. Dabei ist Lack und Furnier noch Original. Ich halte nichts von Geräten mit Neulackierung und Furnierung, wie sie im Netz für viel Geld angeboten werden.
Die Funktion ist zu 100% in Ordnung. Bei Radio und Plattenspieler. Keine einzige Macke . Der Deckel praktisch ohne Kratzer.
Die Plattenspielertechnik ist aber auch sehr überschaubar. Automatik? Nur abschalten am Innenrand der Platte und beim Ein- und Ausschalten des Motors - ah, Tonarm-Lift.
Erstaunlich auch, wie hier die Preise im Keller sind. (Unteres Drittel der dreistelligen Summen.) Da verkaufen schon die Enkel der Sammler.
Ein sehr schönes Stück. Beim Hören der Schelllack- bzw. Vinylplatten kann man noch das für manchen so vertraute Rauschen und Knistern hören... Warum hängt man so am Althergebrachten? Vielleicht weil man selbst mehr und mehr sieht, dass man sich selbst von der nie vorhandenen Vollkommenheit immer weiter entfernt?
Hallo Dietmar, so eine richtige Erklärung hab ich auch nicht für die nostalgischen Sehnsüchte. Es zieht sich wie ein roter Faden durch meine Jahre des Ruhestandes.
Treffen mit Schulkameraden, Besuche bei alten Geschäftspartnern, alte Autos u.ä. Habe ich evtl. etwas versäumt und möchte es jetzt nachholen? Meine Frau sagt "Nein!" Die wird es wissen, die kennt mich schon lange genug.
Ich hab den Gleichen! Sperrmüll 1979/Düsseldorf. Meiner ist ebenfalls so gut erhalten! Hast Du mal darüber nachgedacht in die Front noch einen passenden Iso-Hochtöner zu setzen? Der würde mit dem ovalem Basslautsprecher gut harmonisieren! Sieht keiner, klingt aber gut! Die ganze Konstruktion sieht so aus, als wäre dies mal geplant worden......
Hallo Fernseheumel, die Idee mit dem Hochtöner hat etwas. Hier sind wir in der Bildergalerie-Radio. Darum werde ich einen eigenen Thread dazu eröffnen. Brauche da etwas Hilfe mit Anschlußmöglichkeit und evtl. Weiche. Viele Grüße, Alfred
P.S.: Ein solches Gerät auf dem Sperrmüll zu finden, in gutem Zustand, ist natürlich ein seltenes Glück. Aber in Düsseldorf ist der Sperrmüll halt anders als in München- Hasenbergl