| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Bitte keine neuen Forum-Threads mit vorsorglichen Platzhalter / Leer - Antworten
  •  
 1
 1
14.04.24 13:31
wumpus 

Administrator

14.04.24 13:31
wumpus 

Administrator

Bitte keine neuen Forum-Threads mit vorsorglichen Platzhalter / Leer - Antworten

Hallo zusammen,

das Wumpus-Gollum-Forum ist auf Gedankenaustausch ausgerichtet, es will und kann keine klassische WEB-Seite mit einer literatur-ähnlichen Darstellung von Themen sein. Das können WEB-Sites mit Themenbereichen in Kapiteln besser.

Wer also generell ein Thema vorstellen will, vielleicht auch in Kapiteln macht dass am besten auf der eigenen WEB-Site.

In Foren spricht man ein Thema an und hofft auf inhaltliche Antworten dazu, vielleicht auch mit folgender sachlicher Diskussion.

Deshalb halte ich es auch für nicht zielführend nach Neuöffnung eines Threads vorsorglich gleich weitere Leer-Beiträge als Platzhalter anzulegen.

Warum? Na klar, weil Antwortende auf den neuen Thread damit rechnen müssten, dass eigene Antworten plötzlich so nicht mehr passen, weil in einem Platzhalter-Leerbeitrag nun neue Aspekte auftauchen. Oder dass Antwortende später sehen, dass ihr Beitrag schon scheinbar erwähnt wurde.

Es gibt eine Ausnahme, wo ein vorsorglicher Folge-Leerbeitrag Sinn machen kann: Das Text-Volumen von 5000 Zeichen pro Beitrag reicht nicht, dann kann ein Leer-Platzhalter-Beitrag angelegt werden, wenn er ZEITNAH (bis ca 30 Minuten) dann mit Inhalt gefüllt wird. In diesem Fall im Startbeitrag eines Threads schon auf den Folgebeitrag verweisen und dann alsbald in maximal 30 Min. diesen Platzhalter mit Inhalt füllen. Gilt auch sinngemäß für einen etwaigen Folgebeitrag des eigentlichen Folgebeitrags des Schreibers des Startbeitrags...

Lediglich der Admin kann generell von dieser Empfehlung abweichen, wenn es z.B. um Darlegung von Forum-Verwaltung geht.

Grüße von Haus zu Haus
Rainer, DC7BJ (Forumbetreiber)

Welt der alten Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de

Wumpus-Gollum-Forum:
http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum

Virtuelle Voxhaus-Gedenktafel:
http://www.voxhaus-gedenktafel.de

Wumpus bei youtube:
https://www.youtube.com/user/MyWumpus

Zuletzt bearbeitet am 14.04.24 14:07

    !
    !!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

    !!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
    Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

    Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
     1
     1
    welt-der-alten-radios   Leer-Platzhalter-Beitrag   Folge-Leerbeitrag   Folgebeitrags   Themenbereichen   Forum-Verwaltung   Antwortende   Forum-Threads   Platzhalter   Folgebeitrag   Startbeitrags   Leer-Beiträge   Forumbetreiber   Wumpus-Gollum-Forum   Gedankenaustausch   Platzhalter-Leerbeitrag   Voxhaus-Gedenktafel   vorsorglichen   vorsorglicher   literatur-ähnlichen