| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

[Als neues Thema einfügen] Imperial Capri Chassis 410
  •  
 1
 1
27.03.10 00:54
Wolfgang2 

WGF-Premiumnutzer

27.03.10 00:54
Wolfgang2 

WGF-Premiumnutzer

[ Als neues Thema einfügen ] Imperial Capri Chassis 410

Hallo
Diese hübsche Truhe hab ich heute drei Orte von mir weg abgeholt. Ich hatte sie vor einer Woche ersteigert. Das Bild war schlecht und da sie keiner haben wollte hab ich mir gedacht für 1€ kannste nix falsch machen. Röhren und die anderen Teile aus so einer Truhe kann man ja immer mal brauchen. Ich hab jetzt nicht mit dem ausschlachten sonder mit dem Polieren begonnen. Außer das ich die Röhren geputzt hab habe ich nichts am Chassie gemacht. Das war alles Pikobello sauber. Morgen werd ich noch mal den Lack nachpolieren und dann hab ich schon wieder eine Truhe da stehen. Das Radio läuft auf allen Wellenbereichen tadellos, lediglich den Plattenspieler muß ich überholen. Da fehlt leider etwas. Auf dem Plattenspieler steht Imperial drauf, es ist aber ein Philips. Die beiden Achsen fehlen und die Nadel war rechtwinkelig verbogen. Ich hab sie vorsichtig gerade gebogen. Er läuft, braucht aber etwas Zuwendung.









Wolfgang

Datei-Anhänge
DSCI0156.jpg DSCI0156.jpg (320x)

Mime-Type: image/jpeg, 343 kB

DSCI0157.jpg DSCI0157.jpg (306x)

Mime-Type: image/jpeg, 346 kB

DSCI0158.jpg DSCI0158.jpg (321x)

Mime-Type: image/jpeg, 344 kB

!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
27.03.10 06:36
wumpus 

Administrator

27.03.10 06:36
wumpus 

Administrator

Re: Imperial Capri Chassis 410

Hallo Wolfgang,

eine doch recht schöne Truhe. Bei den beiden Knöpfen scheint die Zierkappe zu fehlen, jedenfalls sieht man die Klebestellen.

Wenn Du keine Ersatzknöpfe findest, kannst Du auch versuchen, die Klebereste sorgfältig zu entfernen und dann mit Bronze- oder Messing-Lack eine Kappe "nachzuempfinden".

Wenn die Fläche plan ist, kann man auch ein dünnes Messing- oder Kupferblech entspechend ausschneiden und einkleben.


Mit freundlichen Grüssen Rainer (Forum-Admin)





Zuletzt bearbeitet am 27.03.10 10:08

27.03.10 07:27
Wolfgang2 

WGF-Premiumnutzer

27.03.10 07:27
Wolfgang2 

WGF-Premiumnutzer

Re: Imperial Capri Chassis 410

Hallo Rainer
Die Zierkappen werd ich aus Messingblech machen. Das ist bis auf den Plattenspieler der einzige Makel. Ich muß mal sehen was ich mit der Truhe mache. Sie sollte ja eigentlich geschlachtet werden. Aber der Zustand ist so gut das ich es nicht über's Herz bringe. Ich hab aber leider auch nicht unbegrenzt Platz. Hör schon seit einer Stunde WDR Morgenmagazin damit. Die hat auch einen schönen Klang.

Wolfgang

27.03.10 10:28
Pendler2007 

WGF-Premiumnutzer

27.03.10 10:28
Pendler2007 

WGF-Premiumnutzer

Re: Imperial Capri Chassis 410

Hallo Wolfgang.

Glückwunsch zu dem Schnäppchen

Ist ja echt n schönes Teil.Da würde mir das "Schlachten" auch Magenschmerzen bereiten.

MfG,

Florian

27.03.10 22:59
mike6322 

WGF-Einsteiger

27.03.10 22:59
mike6322 

WGF-Einsteiger

Re: Imperial Capri Chassis 410

hallo wolfgang

gratuliere zu diesem schönen stück - schlachten fände ich auch zu schade - ich hab bei mir in werkstatt ne alte grundig truhe stehen mit plattenwechsler - einigermaßen geschützt, damit ihr nix passiert - die dudelt da den ganzen tag vor sich hin und immer wenn leute vorbeikommen und ich spasseshalber den wechsler laufen lasse, klappen denen die kinnladen runter - neulich hat sogar einer vergessen, was er wollte, so begeistert war der.

also viel spass damit - es wird eh viel zu viel geschlachtet bzw. weggeworfen.

grüße mike

p.s. wenn du ne nadel für den philips brauchst, dann schick mir mal die nummer - ich hab da noch ein paar rumliegen - waren mal bei ner körtingtruhe dabei - vielleicht paßt ja eine.

28.03.10 00:09
Wolfgang2 

WGF-Premiumnutzer

28.03.10 00:09
Wolfgang2 

WGF-Premiumnutzer

Re: Imperial Capri Chassis 410

Hallo
Keine Angst die bleibt heile. Ich hab nur das Problem wohin damit. Ich hab jetzt 6 Truhen. Das ist einfach zuviel. Da muß ich mir jetzt ernsthaft was einfallen lassen. Die Kondensatoren und Wiederstände die in den alten Dingern verbaut sind gibt es so in dieser Qualität nicht zu kaufen und wenn dann für viel Geld. Da muß halt ab und an ein Radio oder TB drann glauben um einem anderen neues Leben einzuhauchen. Ich hab halt immer das Pech oder Glück je nach sichtweise das das was ich mitbringe mit wenig Aufwand wieder geht. Ich hab ein Grundig TK25 in weiß das läuft. Vom Flohmarkthab ich eins in blau mitgebracht das nicht lief und an dem die Knöpfe fehlten so nach dem Motto haste ja dann Eersatzteile. Riemen getauscht, neuen Sicherungshalter (ist bei Grundig immer) mit Sicherung rein und das blaue lief auch. Sch....ße schon zwei davon. Im Tonbandforum wegen der Knöpfe gefragt und es hatte tatsächlich einer welche. Ich bin dann schnell nach Aahen gefahren und für ein paar Euro in Sohnemanns Spardose hab ich ein komplettes TB bekommen. Zuhause eingesteckt Knopf gedreht ein leises surren das Auge leuchtet TB geht. Nu sind es drei. Aber eins davon schlachten kann ich einfach nicht. Da würd ich die ganze Woche nicht schlafen können. Ich werd die Truhe noch etwas behalten und dann such ich ihr ein neues Zuhause. Was auffallend ist an der Truhe ist das Empfangsteil. Ich hab ja schon mal geschrieben das meine Wohnung ein Funkloch ist. Bei der nicht. UKW/MW/LW mitten im Flur nur mit eingebauter Antenne guten Empfang. Ich konnt's nicht fassen. Ist irgentwie ein feines Teil









Wolfgang

Datei-Anhänge
DSCI0162.jpg DSCI0162.jpg (311x)

Mime-Type: image/jpeg, 341 kB

DSCI0161.jpg DSCI0161.jpg (318x)

Mime-Type: image/jpeg, 338 kB

DSCI0160.jpg DSCI0160.jpg (349x)

Mime-Type: image/jpeg, 340 kB

DSCI0159.jpg DSCI0159.jpg (345x)

Mime-Type: image/jpeg, 342 kB

28.03.10 12:48
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

28.03.10 12:48
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

Re: Imperial Capri Chassis 410

Wolfgang2:
Die Kondensatoren und Wiederstände die in den alten Dingern verbaut sind gibt es so in dieser Qualität nicht zu kaufen und wenn dann für viel Geld. Da muß halt ab und an ein Radio oder TB drann glauben um einem anderen neues Leben einzuhauchen.

hallo Wolfgang,
ich hoffe du meinst das nicht ernst!
Wenn du was benötigst such es erstmal hier im Forum. Radios repariert man.

nette Grüße
Martin

 1
 1
spasseshalber   Ersatzknöpfe   einzuhauchen   Magenschmerzen   einigermaßen   Chassis   Kondensatoren   geschlachtet   Morgenmagazin   körtingtruhe   Wolfgang   Wellenbereichen   plattenwechsler   Imperial   Sicherungshalter   Wiederstände   ausschlachten   nachzuempfinden   Plattenspieler   rechtwinkelig