Benachrichtigungen durch das Forum-Script |
|
|
1
|
1
|
17.08.16 09:55
wumpus Administrator
|
17.08.16 09:55
wumpus Administrator
|
Benachrichtigungen durch das Forum-Script
Hallo zusammen,
nicht jeder Nutzer des WGF ist täglich als Gast oder angemeldet im Forum. Dadurch können sich folgende "Probleme" ergeben:
1) Man erfährt nicht zeitnah, dass man eventuell eine PN (persönliche Nachricht) im Forum-Postfach erhalten hat. Der PN-Schreiber "ärgert" sich dann über die Nichtreaktion.
Abhilfe: Einloggen (anmelden), 'Mein Profil' aufrufen, dort 'Einstellungen', 'E-Mail-Einstellungen', ein Häkchen bei 'E-Mail-Benachrichtigen bei neuen privaten Nachrichten' machen. Dann erhält man bei Bedarf eine E-Mail mit einem entsprechenden Hinweis.
2) Es gibt im Forum viele Unterforen. Einige liegen Einem besonders am Herzen. Aber da man nicht oft im Forum ist, entgehen vielleicht interessante Beiträge.
Abhilfe: Um sicher zu erfahren, dass es in solchen Unterforen neue Nachrichten oder Antworten gibt, kann man diese Unterforen markieren und erhält dann entsprechend E-Mails mit Hinweisen auf solche Beiträge. Wie erreicht man das? Einloggen (anmelden), 'Mein Profil', 'Benachrichtigungen', 'Benachrichtigungen der Boards'. Dann dort Häkchen bei den gewünschten Unterforen (Boards) machen. Zukünftig kommen dann E-Mails, wenn es neue Beiträge oder Antworten gibt.
3) Man will beim Schreiben eigener Beträge erfahren, ob es Antworten gibt. Das erreicht man, indem man unter dem Texteingabe-Fenster ein Häkchen bei 'Benachrichtigung bei Antworten auf dieses Thema' macht. Dann gibt es eine entsprechende E-Mail mit einem Hinweis.
WICHTIG: Bei dieser Gelegenheit auch mal wieder in 'Mein Profil" nachsehen, ob die dort hinterlegte E-Mail-Adresse noch aktuell ist, sonst funktionieren die Punkte 1 - 3 NICHT. Wie? 'Mein Profil' aufrufen, dann 'Profil-Daten', bei "Kontaktmöglichkeiten' die E-Mail u.U. aktualisieren.
Aber: Nicht beschweren, wenn es bei Punkt 2 oder 3 ständig E-Mails vom WGF gibt .
Gruß von Haus zu Haus Rainer (Forumbetreiber)
"Vom Mund zum Ohr auf dem Strahle der elektrischen Kraft!"
|
|
|
|
|
1
|
1
|