| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Beiträge mit "gefällt mir" und / oder Sterne bewerten
  •  
 1
 1
02.01.16 12:50
wumpus 

Administrator

02.01.16 12:50
wumpus 

Administrator

Beiträge mit "gefällt mir" und / oder Sterne bewerten

Hallo zusammen,

das WGF bietet die Möglichkeit, Beiträge (im jeweiligen Startbeitrag eines Threads) mit "gefällt mir" zu markieren, dabei wird auch angezeigt, wem das gerade gefallen hat.

Weiter ist oben rechts auf jeder Beitragsseite eine horizontale 5-Sterne-Reihe zu sehen. Hat man den Beitrag noch nicht bewertet (1-5 Sterne vergeben), kann man das jetzt anonym machen. gGeht man mit der Maus auf die 5 Sterne, kann man sehen, wie sich die schon vollzogenen Bewertungen statistisch verhalten.

Man kann über den Sinn solcher Bewertungen trefflich streiten. Ich gebe nur zu bedenken, nicht wenige Beitragschreiber, würden sich bei interessanten Themen über eine kleine Anerkennung ihrer Arbeit freuen.

Warum? Weil oft auch sehr interessante Beiträge im Koma der Bequemlichkeit - darauf zu reagieren - versinken. Das wiederum läßt bei so manchem Beitragschreiber die Lust an weiteren Beiträgen "vertrocknen" ...

Wo ist das? "gefällt mir" und Sternebewertung?



Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

"Vom Mund zum Ohr auf dem Strahle der elektrischen Kraft!"
Als MP3-Datei: http://www.welt-der-alten-radios.de/files/auf-dem-strahl.mp3

Datei-Anhänge
bewerten.jpg bewerten.jpg (100x)

Mime-Type: image/jpeg, 211 kB

!
!!! Photos, Graphiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Nicht nur den neuesten Beitrag eines Threads lesen.

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
18.10.19 11:08
wumpus 

Administrator

18.10.19 11:08
wumpus 

Administrator

Re: Beiträge mit "gefällt mir" und / oder Sterne bewerten

Hallo zusammen,

ich bekam eine PN (Forum-Postfach), wo ein Nutzer sich wunderte, warum ich "gefällt mir"-Einträge (immer - wenn vorhanden - unter dem jeweiligen Startbeitrag eines Threads zu sehen) angeblich wieder lösche.

Nein, das mache ich natürlich nicht.

Ist ganz einfach:

Einträge "gefällt mir" wurden bisher nur eingeloggten Nutzern gezeigt. Ist man also nur als Gast im Forum, sah man die existierenden "gefällt mir" Einträge nur nicht, sie waren aber vorhanden.

Ich habe jetzt das Forum so eingestellt, dass auch Gäste und nicht eingeloggte Nutzer die kleine "gefällt mir" - Liste auch sehen können, eintragen darin kann man sich aber weiterhin nur als eingeloggter Nutzer.

Es gibt noch eine weitere Bewertungsfunktion, die "Sterne 1-5" immer rechts oben bei einem Thread. Auch hier kann man als Eingeloggter (wenn nicht schon früher geschehen) 1 - 5 Sterne anonym vergeben.

Führt man die Maus über die Sterne, sieht man die Details.


Grüße von Haus zu Haus
Rainer, DC7BJ (Forumbetreiber)

Welt der alten Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de

Wumpus-Gollum-Forum:
http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum

Virtuelle Voxhaus-Gedenktafel:
http://www.voxhaus-gedenktafel.de

Wumpus bei youtube:
https://www.youtube.com/user/MyWumpus

 1
 1
Bewertungen   eingeloggten   Beitragschreiber   elektrischen   Voxhaus-Gedenktafel   gefällt   auf-dem-strahl   Forumbetreiber   Sternebewertung   Wumpus-Gollum-Forum   welt-der-alten-radios   eingeloggter   Beitragsseite   Bewertungsfunktion   existierenden   Bequemlichkeit   interessanten   5-Sterne-Reihe   Forum-Postfach   Startbeitrag