| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

"Unerwünschte" Email-Benachrichtigungen
  •  
 1
 1
25.12.12 10:11
wumpus 

Administrator

25.12.12 10:11
wumpus 

Administrator

"Unerwünschte" Email-Benachrichtigungen

Hallo zusammen,

ich erhalte immer wieder "böse" PNs und emails mit dem sinngemäßen Inhalt:

"Hallo Admin, ich bekomme ständig vom Forum emails über gerade dort eingestellte Beiträge, die mich überhaupt nicht interessieren. Ich will, das das aufhört!!!"

Warum "passieren" email-Benachrichtigungen über Forums-Beiträge?

1) Weil der Nutzer ein komplettes "Unterforum" abonniert hat.

2) Weil der Nutzer einen speziellen Beitrag abonniert hat

Wie kommen solche Abonnements zustande?

1) Der Nutzer hat in seinem Profil bei Benachrichtigungen ein oder mehrere Unterforen zur Benachrichtigung aktiviert
2) Der Nutzer hat, während er eingeloggt war, bei einem Beitrag (auch aus versehen) die Benachrichtigung (Brief-Symbol) aktiviert.

Wie wird man diese Benachrichtigungen wieder los?

1) In "mein Profil" bei Benachrichtigungen das aktiviere Unterforum deaktivieren
2) In der nicht gewünschten Beitragsserie oben das Briefsymbol anklicken zum Deaktivieren.

Gerade das Brief-Symbol wird gerne aus versehen aktiviert. Die Forum-Software kann ja nicht wissen, das man aus versehen dort hingeklickt hat.

So sieht das Symbol aus (es ist ein Wechselschalter):

Ist nur ein Beispiel, hat NICHTS mit Volker zu tun!

Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Datei-Anhänge
einschalten.jpg einschalten.jpg (321x)

Mime-Type: image/jpeg, 45 kB

!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
 1
 1
Abonnements   Unterforum   hingeklickt   Briefsymbol   Forums-Beiträge   aktiviert   gewünschten   eingestellte   Unerwünschte   Benachrichtigung   Wechselschalter   deaktivieren   Brief-Symbol   sinngemäßen   Benachrichtigungen   interessieren   Beitragsserie   Email-Benachrichtigungen   Forumbetreiber   Forum-Software