noch ein Röhrli bewahrt eisern sein Geheimnis: Eine 7167. Auch das RM schweigt sich dazu aus. Zugegeben - die angefragten Röhren sind nicht besonders gängig gewesen. Sie wurden vermutlich auch in kommerziellen (Funk-)Anlagen des am. Herstellers "KING" (heute zu Allied Signal bzw. Honeywell gehörend) verbaut. Nach Prüfkarten für´s RPG 19S wage ich schon gar nicht zu fragen Habt Dank für alle Hilfe!
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
21.02.09 20:34
lasse.ljungadal
nicht registriert
21.02.09 20:34
lasse.ljungadal
nicht registriert
Re: Eine weitere unbekannte Röhre...
Hallo Jürgen,
Du und Deine Exoten !!!
Einen Schatz hast Du leider nicht !
Dein "Röhrli 7167" kostet im amerikanischen Röhren-Shop (TUBEDEPOT) in Memphis -Tennessee (Sterbeort von Elvis) leider nur 4,95 amerikanische Dollar ($).
Trotz Ausschöpfung aller Möglichkeiten im Internet, ist nichts weiter zu erfahren. Diese 1. Webadresse fand ich im schwedischen Internet.
Herzliche Grüße Peter
Radiotechnik und Rundfunkempfang sind die größten Erfindungen des vorherigen Jahrhunderts und bleiben uns trotz heutiger Digitalisierung lange erhalten.
Noch mal Hallo Miteinander. Ich weiss nicht , ob man die Links so direkt einstellen darf. Hier: https://www.tubeworld.com/6005.htm erscheint als Vergleichstype der 7167 die 6cy5 Und über die wird da: scottbecker.net/tube/sheets63.html Doch einiges verraten. Ich hoffe ich darf das und Nerfe keinen. VG und gute Nacht Norbert
Wenn ein FS mit 15 Röhren läuft, ist der Anblick durch die Rückwand auf jeden Fall schöner und interessanter wie das Programm auf der Mattscheibe.