| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

[Startbeitrag leer] TH4b Subminiatur-Kleinthyratron
  •  
 1
 1
22.04.23 22:11
basteljero 

WGF-Premiumnutzer

22.04.23 22:11
basteljero 

WGF-Premiumnutzer

[ Startbeitrag leer ] TH4b Subminiatur-Kleinthyratron

obsoleter Beitrag

---------------------
Hinweis vom Admin:
basteljero hat diesen Startbetrag seines Threads selbst entleert und durch Kurztexte ersetzt. Somit ist dieser Thread mit seinen etwaigen Antworten anderer Nutzer stark beeinträchtigt!

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
23.04.23 10:28
MB-RADIO 

WGF-Premiumnutzer

23.04.23 10:28
MB-RADIO 

WGF-Premiumnutzer

Re: TH4b Subminiatur-Kleinthyratron

Hallo Jens,

zwischen g1 und G2 wird eine Glimmentladung und zwischen G2 und A eine Bogenentladung sein.

Das TX4B kann man schon mit sehrkleinen Spannungen ansteuern.
Das habe ich im Einatz, um mit einen KT117 (UJT) mit 15V Ub eine EZ10B (Dekatron) anzusteuern.

Viele Grüße
Bernd

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

1
 1
unendlich   Glimmentladung   beeinträchtigt   ansteuern   zwischen   sehrkleinen   entleert   Startbetrag   Spannungen   obsoleter   Antworten   anzusteuern   Bogenentladung   menschliche   Universum   basteljero   Kurztexte   Dekatron   Subminiatur-Kleinthyratron   etwaigen