!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
wenn du 'Miniatur' wörtlich nimmst, empfehle ich die ECC91. Die ist bis in den unteren UHF-Bereich verwendbar und funktioniert auch bei kleinen Spannungen gut. Wegen der beschränkten Pin-Zahl haben die beiden Trioden eine gemeinsame Kathode.
Matu, wenn Du's sehr klein haben willst, empfehle ich NUVISTOREN oder die Submininatur Doppeltriode 6112. Die gibt es in reicher Auswahl und zu guten Preisen bei ibee!
Gruß, Antennow
ich denke, es wird langsam Zeit, seinen eigenen Sender zu betreiben...........
Hallo Matu, falls es besonders auf ein Batterie betriebenes Projekt hinaus liefe, käme eher die DCC90 (amerikanisch 3A5) in Frage. Im RADIOMUSEUM.ORG gibt es dazu sogar eine kleine Empfängerschaltung.
Viel Erfolg,
Antennow
ich denke, es wird langsam Zeit, seinen eigenen Sender zu betreiben...........
Die 6112 ist das was ich suche. Dieses mal soll es kein Radio werden sondern ein kleines Theremin. Ich habe eine schicke Schaltung gefunden mit 6 Trioden. Anfänglich wollte ich die zwei Oszillatoren und den Mixer für de Pitch Antenne mit einer ECH83 machen aber ich bekomme den Oszillator an der Heptode nicht zum laufen. Der an der Triode geht.
Also Danke und jetzt werde ich die 6112 besorgen.....