| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Doppelgitterröhre
  •  
 1
 1
29.05.16 20:46
Matu 

WGF-Premiumnutzer

29.05.16 20:46
Matu 

WGF-Premiumnutzer

Doppelgitterröhre

Hallo

Ich wollte eine Mischschaltung mit selbstschwingender Doppelgitterröhre aufbauen und testen.

Kann mir jemand sagen ob ich die 6SH2P verwenden kann. Sie hat 2 Steuergitter. oder muss es eine Raumlade-Gitter-Röhre sein?

...hier das Bild der Schaltung:

Matu

Datei-Anhänge
IMG_20160529_203845748.jpg IMG_20160529_203845748.jpg (218x)

Mime-Type: image/jpeg, 88 kB

MIRAG gefällt der Beitrag.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
29.05.16 21:27
MIRAG 

WGF-Premiumnutzer

29.05.16 21:27
MIRAG 

WGF-Premiumnutzer

Re: Doppelgitterröhre

Hallo Matu!

Ich meine gelesen zu haben, dass sich die gute alte 2SH27L als Raumladeröhre eignet. Musst mal bei Jogi danach suchen.

29.05.16 21:43
Matu 

WGF-Premiumnutzer

29.05.16 21:43
Matu 

WGF-Premiumnutzer

Re: Doppelgitterröhre

Hallo Mirag,

....ja die 2SH27L geht als Raumladegitterröhre durch....aber für mich ist es interessant ob die ob die 6SH2P als Doppelgitterröhre auch geht.....

ich werde wohl mal mit der 6SH2P einen Direktmischer aufbauen...dann wird sich hoffentlich zeigen ob es geht...

Matu

1
 1
aufbauen   Raumladeröhre   Doppelgitterröhre   selbstschwingender   Steuergitter   Raumladegitterröhre   interessant   Mischschaltung   Schaltung   gelesen   Raumlade-Gitter-Röhre   Direktmischer   verwenden   hoffentlich