| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Trioden-Zauber bei Nacht ....
  •  
 1
 1
02.07.15 16:17
Freed-Eisemann 

WGF-Nutzer Stufe 3

02.07.15 16:17
Freed-Eisemann 

WGF-Nutzer Stufe 3

Trioden-Zauber bei Nacht ....

Hallo Freunde,

anläßlich einer Fotosession mit meinem AEG Bg, den ich in der Bildergalerie vorgestellt habe, sind mir noch ein paar nette Fotos von einer RE064t im Betrieb gelungen, die ich hier gerne vorstellen möchte (die finde ich nämlich wirklich stimmungsvoll und einfach schön !). Man sieht sehr schön den Systemaufbau und den hell glühenden Thorium-Faden.

Bei dem dritten Bild hat sich das System optisch "verdoppelt", weil sich die Röhre in der blank-polierten Frontplatte des AEG gespiegelt hat; dadurch ist (wie ich finde) ein toller Effekt entstanden.

Seht selbst:

Herzliche Grüße vom Rhein
Freedi

Datei-Anhänge
Triode1.jpg Triode1.jpg (223x)

Mime-Type: image/jpeg, 163 kB

Triode2.jpg Triode2.jpg (221x)

Mime-Type: image/jpeg, 232 kB

Triode3.jpg Triode3.jpg (239x)

Mime-Type: image/jpeg, 112 kB

Wolle, wumpus, regency und Herrmann gefällt der Beitrag.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
02.07.15 16:25
Klaus 

WGF-Premiumnutzer

02.07.15 16:25
Klaus 

WGF-Premiumnutzer

Re: Trioden-Zauber bei Nacht ....

Hallo Freedi,

Ästhetik der Technik könnte man die Bilder auch nennen; das gefällt mir.

Viele Grüße
Klaus

1
 1
Ästhetik   gespiegelt   glühenden   Herzliche   Bildergalerie   blank-polierten   vorstellen   Thorium-Faden   vorgestellt   Fotosession   verdoppelt   wirklich   gelungen   entstanden   anläßlich   Systemaufbau   Trioden-Zauber   dadurch   Frontplatte   stimmungsvoll