| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus Gollum Forum von
Wumpus Welt der (alten) Radios

Senderöhren kleiner Leistung
  •  
 1
 1
23.09.12 10:14
osours 

250-499 Punkte

23.09.12 10:14
osours 

250-499 Punkte

Senderöhren kleiner Leistung

Guten Tag allerseits

Kennt sich jemand mit Senderöhren für den Amateurfunk aus? Ich suche Senderöhrentypen (vor allem europäische) für kleinere Sendeleistung (1...50W) im MW-KW-Band, aus den 20-iger Jahren bis in die heutige Zeit.

Herzlichen Dank an alle und Grüsse
Urs

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.

Den Beitrag-Betreff bei Antworten auf Threads nicht verändern!
23.09.12 10:38
puntomane 

500 und mehr Punkte

23.09.12 10:38
puntomane 

500 und mehr Punkte

Re: Senderöhren kleiner Leistung

Hallo Urs,
gurgel mal nach GU50, einer Russ. Senderöhre für AM-Sender, sie ist leicht & günstig zu beschaffen
M.f.G.
harry

Zuletzt bearbeitet am 23.09.12 11:19

23.09.12 10:42
wumpus 

Administrator

23.09.12 10:42
wumpus 

Administrator

Hallo Urs,

einige Beispiele:

DDD25
LS50
807
6JS6A
6146B

Obwohl die Röhren teilweise mehr als 50 Watt abkönnen, kann man sie ja nur auf 50 Watt ansteuern. Die 6146B war in den sechziger Jahren das "Arbeitspferd" der Funkamateure.

Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

23.09.12 12:17
Mikesch 

500 und mehr Punkte

23.09.12 12:17
Mikesch 

500 und mehr Punkte

Hallo osurs

Aus dem Nachlass eines verstorbenen Nachbarn erhielt ich eine ganze Menge Senderöhren.
Eine Einordnung kann ich nicht machen. Ich werde eine Liste der Objekte und teilweise Photos hier einstellen.
Da ich mit diesen Röhren nichts anfangen kann, bin ich bereit sie gegen für mich brauchbare Röhren, Röhrentrafos oder AÜ´s einzutauschen.
Inwieweit eine Funktion noch möglich ist? Bei einigen werde ich die Heizung kontrollieren. Viele Röhren sind noch neuverpackt, andere sind mit OK bezeichnet. Ich versuche kommende Woche diese Röhren aufzulisten, zu photographieren und durchzumessen. Eine Emissionsmessung kann ich halt nicht vornehmen. Es handelt sich um ca. 50 Stück.

Gruss in die Schweiz, Mikesch

23.09.12 20:18
osours 

250-499 Punkte

23.09.12 20:18
osours 

250-499 Punkte

Guten Abend!

Ein Dankeschön an alle!

An Mikesch: Danke für Dein Angebot! Momentan habe ich nichts zum Eintauschen. Wenn es sich ergeben würde, müssten wir etwas aushandeln.

Grüsse Euch aus der Schweiz

Urs

1
 1
verstorbenen   Funkamateure   Emissionsmessung   kontrollieren   durchzumessen   Amateurfunk   europäische   Arbeitspferd   Röhrentrafos   neuverpackt   Senderöhren   kleiner   photographieren   aufzulisten   Leistung   Eintauschen   Forumbetreiber   einzutauschen   Senderöhrentypen   Sendeleistung