Eine Frage zur russischen 1SH37B |
|
|
1 2 3 4 5
|
1 2 3 4 5
|
17.09.09 14:59
roehrenfreaknicht registriert
|
17.09.09 14:59
|
Re: Eine Frage zur russischen 1SH37B
Hallo Harald,
auch begrüße Dich ganz herzlich im WGF und wünsche Dir viele nette Kontakte in entspannter, freundlicher Forumsatmosphäre.
Dein Angebot zur Übersetzung russischer Datenblätter nehme(n) wir/ich gern an. Bisher ist mein Bekannter aus Zeitgründen noch nicht dazu gekommen. Einen gebührenden Dank schonmal im Voraus!
Freundliche Grüsse, Jürgen rf
Noli turbare circulos meos (Störe meine KREISE nicht! - Archimedes)
|
|
|
|
17.09.09 15:11
radioljub01 WGF-Nutzer Stufe 2
|
17.09.09 15:11
|
Hallo Jürgen, vielen Dank für das herzliche Willkomen. Soeben habe ich das Datenblatt übersetzt. War nicht so besonders viel Arbeit. Ich übersetze dauernd russische Patentschriften und Universitätspublikationen aus dem russischen ins englische oder deutsche. Ist also keine so besonders neue Arbeit für mich. Blöd ist nur, dass es beim Einbetten des WORD-Dokumentes die ganzen Formattierungen verknüdelt hat. Die Erklärungen zu den kyrillischen Buchstaben hat es auch total zerbröselt. Schaut mal, ob Ihr das entziffern könnt. Wenn nicht, muss ich das irgendwie anders einbetten.
Beste Grüße, Harald
|
|
|
17.09.09 16:29
|
17.09.09 16:29
|
Hallo Harald,
Vielen Dank auch für Dein Engagement. Sollte das Word-Dokument weiter Probleme machen wäre das auch nicht schlimm. Wenn es Dir möglich ist käme eine Konvertierung in .pdf gut in Frage. Einen Adobe Acrobat-Reader hat ja wohl irgendwie jeder auf seinem Rechner. Solltest Du kein .pdf generieren können - auch kein Problem. In dem Fall schicke mir einfach das rohe Word-File, ich konvertiere es und stelle es dann hier bereit. Also - Lösungen finden sich immer!
|
|
|
18.09.09 10:25
|
18.09.09 10:25
|
Hallo Jürgen, ich habe Deinem Rat entsprechend das WORD-Dokument in ein pdf File gewandelt. So weit so gut. Wenn ich aber auf "Datei Anhänge" gehe, wird auch das pdf File nicht akzeptiert. Und nun? Du sagtest, ich könne es Dir schicken, aber ich habe doch Deine Email nicht?? Ich bin verwirrt. Gruß, Harald
|
|
|
18.09.09 13:09
|
18.09.09 13:09
|
Hallo Harald,
wenn Du die forumeigene Mail-Funktion nutzt und eigene e-mail-Adresse als Absender zulässt, können wir uns direkt austauschen. Wenn ich mich aber richtig entsinne, müssetn .pdf-Dateien hochladbar sein.
@Rainer: Oder sehe ich da etwas falsch?
|
|
|
18.09.09 15:38
|
18.09.09 15:38
|
Hallo zusammen,
die Frage hätte ich mir an sich sparen können, denn wer lesen kann ist klar im Vorteil. ICH habe NICHT richtig gelesen - Asche auf mein Haupt und ein dreifaches mea culpa Unterstützt werden die Dateiformate gif, jpg, mp3, png, txt, wav, xls mit maximal 250kB.
Nun eine neue Frage - diese an den lieben Rainer: Könntest Du die Datei mit den Röhrendaten der 1SH37B vom Harald uns irgendwie zugänglich machen? Das wäre toll - Danke!
|
|
|
19.09.09 12:04
wumpus Administrator
|
19.09.09 12:04
wumpus Administrator
|
Hallo zusammen,
PDF-Dateien sind derzeit bewusst nicht hochladbar, das gilt auch für DOC-Dateien. Es ist eine Sicherheitüberlegung. PDFs und DOCs können wohlbesonders leicht mit Schad-Komponenten "verseucht" sein. Ausserdem sind diese Dateien besonders speicherplatz-fressend. Erzeugt mal ein Word-Doc oder eine PDF mit diesem Text "A". Dann schaut Euch die erzeugte Datei hinsichtlich Ihrer Grösse an....
Word macht aus "A" 26 kb Datenmenge.
Mit freundlichen Grüssen Rainer (Forum-Admin)
Möge die Welle mit uns sein.
Zuletzt bearbeitet am 19.09.09 12:07
|
|
|
19.09.09 16:46
DL7RR WGF-Premiumnutzer
|
19.09.09 16:46
DL7RR WGF-Premiumnutzer
|
Na Rainer, mein PDF-Wandler macht aus dem A nur 2,93kb,als PDF Datei sorry !
Liebe Grüße Bernhard
Die Antenne ist der beste HF-Verstärker!!!
|
|
|
19.09.09 18:58
|
19.09.09 18:58
|
Liebe Kollegen, oh je, da habe ich ja wohl etwas Blödes angestellt mit meiner Übersetzung. Ich hatte bestimmt nicht die Absicht, an dieser Stelle eine Diskussion über das Thema "Datei-Anhänge" loszutreten. Damit meine Arbeit nun nicht vollkommen umsonst war, schlage ich vor, dass ich die doc. -Datei der Übersetzung als Inhalt in ein Bildbearbeitungsprogramm übertrage, von dort aus als jpeg-Datei speichere, und dann das Ergebnis als Datei-Anhang verwende. Kingt das für Euch wie eine vernünftige Lösung? Wäre doch schön, wenn man eine zweckmässige Vorgehensweise für zukünfte Übersetzungen erarbeiten könnte, denn ich werde meine Russischkenntnisse gerne diesem Forum zur Verfügung stellen.
Mit den besten Grüßen Harald
|
|
|
19.09.09 20:53
|
19.09.09 20:53
|
Oh Harald,
guten Abend erst mal.
Ja - das klingt wie ein richtig guter Plan. So sollte es geschehen, gern! Und ein ganz besonders dickes Dankeschön an Dich für all diese Unwägbarkeiten, die Du auf Dich genommen hast. Danke!
|
|
|
|
1 2 3 4 5
|
1 2 3 4 5
|