Wo finde ich mehr Einzelheiten zu diesem Bauprojekt ?
Zur Zeit wird im NL-Forum über alte Radios diese Schaltung, welche hier mal veröffentlicht wurde, diskutiert:
So zu sehen wird mit ungefährlichen Spannungen gearbeitet. Wer kann mir den Link geben, wo ich die Werte der Kondenstoren und Widerstände ersehen kann?
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Re: Wo finde ich mehr Einzelheiten zu diesem Bauprojekt ?
Zur Information:
Ich habe keinen Link gesetzt, sondern erwünsche von einem Mitglied hier einen Link, wo ich den ursprünglichen Thread aufrufen kann.
Um ganz ehrlich zu sein, ist mir zu viel Arbeit um alle Bauprojekte in der Vergangenheit zu durchforsten. Das erwarte ich auch nicht von anderen! Hätte ja sein können, dass jemand anhand der Schaltung (mit einer Versorgungsspannung von nur 24V ~) mich sofort auf die richtige Spur bringen kann. Evtl. der Bedenker der Schaltung selbst....
Muss dazu sagen, dass Joop220 noch nicht so viel Erfahrung mit der Materie hat, sich aber Mühe gibt.... Wenn ich das richtig verstanden habe, hat er anstatt der Anodenspannung von nur 60...70V jetzt eine höhere via ein Radio angeschlossen. Das bedeutet aber, dass dann auch die Widerstandswerte angepasst werden müssen. Daher meine Frage: was war da original vorgesehen?
Gerne verrate ich auch wie ich den Thread innerhalb von 10 Sekunden gefunden habe, ich wusste dank deinem Hinweis, dass der Plan 1. irgendwann einmal im WGF veröffentlicht /besprochen wurde. 2. wusste ich dank dem Link zum NL Forum welche Röhren im Schaltplan verwendet werden.
Also habe ich auf Verdacht mal bei Google Bildersuche "wumpus gollum ech81" eingegeben und das Bild mit dem Schaltplan gefunden.