Baustein, Schaltung, Bausatz, fertiges Gerät zum Aufzeichnen gesucht
Hallo zusammen,
ich suche entweder einen Baustein, eine Baugruppe, einen Bausatz, einen Schaltungsvorschlag, ein fertiges Gerät mit dem man kurze Texte aufsprechen kann, die dann (wenn gewünscht und aktiviert) selbständig wiederholend als NF-Signal ausgeben werden.
Ziel: Einen der zugelassenen FM-Nahfeldtransmitter zu steuern, um Radios damit testen zu können.
Wer hat hierzu Vorschläge?
Grüße von Haus zu Haus Rainer, DC7BJ (Forumbetreiber) Ein Leben ohne Facebook ist möglich, aber sinnvoll.
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
21.06.17 12:59
BernhardWGF
nicht registriert
21.06.17 12:59
BernhardWGF
nicht registriert
Re: Baustein, Schaltung, Bausatz, fertiges Gerät zum Aufzeichnen gesucht
Für einen solchen CQ-Papagei habe ich heute genau die richtige Schaltung bekommen.
Ein DSP-Prozessor von VLSI mit Aufnahmemöglichkeit und Wiedergabe von Datenströmen im MP3/ACC/WMA/Ogg-Format. Die Steuerung erfolgt über das I2C-Protokoll mit einem Microcontroller. Darüber werden auch die digitalisierten Audiodaten übertragen und können im Controller gespeichert werden.
Kosten für das DSP-Board: 10-15 Euro, je nach Bezug Kosten für ein Microcontroller: zirka 5 EUR eventuell noch eine SD-Karte falls längere Aufnahmen gemacht werden sollen.
Hallo Rainer,
Bernhards Vorschlag ist schon cool, da der kleine Transmitter damit eine handliche Größe erhält und autonom mit Batterie überall betrieben werden kann. Mit meinem FM- Belkin, der in der ganzen Wohnung in Stereo present ist, mache ich das anders. Aufnahmen, Jingles usw. im Loop vom Laptop einspeisen (Player). Eigene Aufnahmen kann man ja auch machen und dann verwenden. Laptop funktioniert mit Akku auch zu Vorführungszwecken gut und ist ebenfalls handlich.
Wenn Du es vintage magst, besorge Dir doch ein altes elektronisches Notizbuch und schneide ein Endlosband zurecht.
Hallo Rainer,
bei Pollin ist ein Baustein für 9,95 € (Bestellnr. 810679) erhältlich mit Mikrofon und Lautsprecher, der sowohl autonom als auch extern angesteuert NF aufzeichnet und wiedergibt. Bei Voelkner für 7,60 €, Artnr. S724111.