| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Bausatz Ladegerät ELV6-94
  •  
 1
 1
19.12.16 13:39
Opa.Wolle 

WGF-Premiumnutzer

19.12.16 13:39
Opa.Wolle 

WGF-Premiumnutzer

Bausatz Ladegerät ELV6-94

Hi,
beim Durchforsten meines Kellers bin ich auf diesen Artikel aus dem ELV-Journal 6/94 gestoßen.

Es handelt sich hier um einen kleinen Bausatz für ein Ladegerät für NiMH- und NC-Zellen.

Dann entdeckte ich auch noch eine fertig bestückte Platine und mir viel ein, da gibt es noch ein fertiges Gerät dazu.

Dieses Ladegerät hatte ich für einen Akkuschrauber gebaut, der originale Lader war mir zu primitiv.

Da ich für einen "mobilen" Frequenzzähler sowieso noch NiMH-Zellen zur Verfügung habe,
werde ich dazu das passende Ladegerät aufbauen, ein Trafo und die restlichen Teile sind vorhanden.
Da das Ladegerät für mehrere Zellen, Spannungen und Ströme vorgesehen ist, werde ich entsprechende Schalter einbauen.

Da kann man mal wieder sehen, alte Technik ist immer noch einsetzbar!

Datei-Anhänge
Ladeschaltung 06-94.jpg Ladeschaltung 06-94.jpg (257x)

Mime-Type: image/jpeg, 150 kB

Ladeschaltung1.jpg Ladeschaltung1.jpg (243x)

Mime-Type: image/jpeg, 135 kB

Ladeschaltung Gerät.jpg Ladeschaltung Gerät.jpg (234x)

Mime-Type: image/jpeg, 187 kB

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
 1
 1
ELV-Journal   NC-Zellen   restlichen   NiMH-Zellen   Frequenzzähler   vorgesehen   Ladegerät   aufbauen   einbauen   originale   entsprechende   Durchforsten   einsetzbar   Akkuschrauber   Verfügung   Spannungen   vorhanden   bestückte   entdeckte   Schalter