Hallo lieber Radiobestelfreunde Darf ich mich Vorstellung? Ich heiße Dave Schmarder. Ich bin 57 Jarhe alt und wohne etwa 325 km westlich von New York City. Seit fast 50 Jahre bin ich alles über Radio interessiert. In den letzten 5 Jarhen habe ich viele Radio gebaut. Meistens nur Detektorempfänger und kleine Röhrenradio.
Mein 70 Detektorempfänger ist ganz neu! Bitte guck mal auf: Dave's Nr. 70 Detektorempfänger (leider nur in Englisch) Mein Radio ist ziemlich groß, etwa 60x30 cm. Es hat zwei Kreise für bessere ein Sender empfäng.
Fragen antworte ich gerne.
Tschüß Dave, N2DS
Übrigens, mein Deutsch habe ich vom KW Radio gelernt.
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Den Beitrag-Betreff bei Antworten auf Threads nicht verändern!
03.08.07 00:49
Kai
nicht registriert
03.08.07 00:49
Kai
nicht registriert
Re: Vorstellung und Mein Detektorgerät
Hallo Dave. Ein schönes Stück. Und die vielen anderen sets. Ich muss das alles noch genauer ansehen. Congratulations! Aber ich vermisse in deiner kitchen / workbench the bottle of Jim Beam. Wie kannst du so genau arbeiten ohne einen oder zwei Schluck?
Wir sagen hier: Man braucht etwas Zielwasser (water for better hitting the target) für feine komplizierte Arbeit. And I think a glass of good old whisky is the right way?
es freut mich sehr, dass Du Dich diesem Forum angeschlossen hast. Du bist mit Deiner großen Erfahrung hier ganz bestimmt eine Bereicherung. Ich freue mich auf Deine kompetenten Beiträge, die ich auf der bilateralen Basis schon sehr zu schätzen gelernt habe. Und wenn es um HF geht, kann es ganz bestimmt nicht schaden, wenn wir einen weiteren Amateurfunker in unserer Mitte haben. Herzlich willkommen!
Hallo Dave auch von mir nochmals herzlich willkommen im Forum. Du bist ja schon seit Dezember 2006 registriert. Auf meiner Setektorseite ist eines Deiner Projekte im Bereich "Empfänger meiner Gäste", Nr. 7 zu sehen. Auch auf meiner Detektor-Linkseite bist Du zu finden.
Hallo Kai, Jim Beam? Das is wohl zu teuer! Ein Freund hat ein Alkoholgerät im Wald versteckt vom Steuer Amt. :) Ich kriege regalmäßig eine Flasche. Mit soviele Radio gebaut, man sagt machmal daß ich ein Alkoholiker muß.
Fritz and Rainer, ich bedanke mich sehr herzlich. Ich besuche hier fast Täglich.
Hallo Dave. Ich habe deine Seite mit dem Bauvorschlag Nr. 50 besucht. Sehr schön. Ich überlege ob nicht auch die Grundplatten aus Styrol sein sollten. Denn bei der hohen Empfangsleistung macht sich dämpfendes Material in der Nähe der Kreise - besonders der Spulen - sicher bemerkbar.
Im Grunde müsste man vielleicht die Grundplatte sogar auf Styrol-Säulen ca. 15-20 cm von der Tischplatte absetzten. Rainer hat das auch schon vorgeschlagen.
Hallo Berni, Ja, du hast Recht. Es ist besser die Grundplatten aus Styrol oder HDPE zu benützen. Mein Nr. 66 Detecktorempfänger platten steht 10 cm hoch.
Hallo Berni, Ja, du hast Recht. Es ist besser die Grundplatten aus Styrol oder HDPE zu benützen. Mein Nr. 66 Detecktorempfänger platten steht 10 cm hoch.
Dave
Hallo Dave. Ja, das gefällt mir schon besser. Ich habe es bei einem meiner Modelle auch so gemacht. Ich habe aber aus dem Styrol soviel wie möglich rausgesägt und rausgebohrt. Weil ich auf Rainers Detektortipps-Seiten gelesen habe, dass Luft (trockne Luft) immer noch weniger dämpft als Styrol usw.