| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

TechniSat Digitenne TT1
  •  
 1
 1
04.12.16 18:31
Matu 

WGF-Premiumnutzer

04.12.16 18:31
Matu 

WGF-Premiumnutzer

TechniSat Digitenne TT1

Hallo

ich habe beim "Schrottwichteln" folgende Antenne erhalten.....

Die Antenne wollte ich Rückbauen, Abwickeln,Schrotten, Kanibalisieren.....ich hoffe neben dem 12V Netzteil noch einige brauchbare Bauelemente zu erhalten......

Es kann natürlich sein dass gerade diese Antenne etwas besonderes ist, oder andere besondere Eigenschaften hat von denen ich nichts weiß..

Auf jeden Fall schließe ich mal meine Angelrutenantenne an den HF-Verstärker an....

Matu

Zuletzt bearbeitet am 04.12.16 18:32

Datei-Anhänge
IMG_20161204_181924284_HDR.jpg IMG_20161204_181924284_HDR.jpg (211x)

Mime-Type: image/jpeg, 234 kB

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
04.12.16 18:37
Axel 

WGF-Nutzer Stufe 3

04.12.16 18:37
Axel 

WGF-Nutzer Stufe 3

Re: TechniSat Digitenne TT1

Hallo Matu,

Die gleiche Antenne habe ich im Sommer im Sperrmüll gefunden.
Sie ist ganz gut geeignet, um mit einem SDR Empfänger (z.B. billiger DVBT-Stick), Wettersatelliten oder gar die ISS (Internationale Raumstation) zu empfangen.
Falls man zu solchem "Quatsch" (spassig gemeint) Lust hat...

Viele Grüße,

Axel

Zuletzt bearbeitet am 04.12.16 20:30

04.12.16 19:13
Matu 

WGF-Premiumnutzer

04.12.16 19:13
Matu 

WGF-Premiumnutzer

Re: TechniSat Digitenne TT1

Hallo Axel

...derzeit bin ich an meinem "Grimetonempfänger" zu Gange.........ich versuche also einen Elektromotor in XXXX km Entfernung zu

empfangen.... wenn das kein "Quatsch" ist was dann.......

Matu

1
 1
Raumstation   Schrottwichteln   Grimetonempfänger   Kanibalisieren   empfangen   besonderes   TechniSat   DVBT-Stick   HF-Verstärker   Angelrutenantenne   Internationale   Digitenne   bearbeitet   Wettersatelliten   brauchbare   Bauelemente   Eigenschaften   Antenne   Elektromotor   Entfernung