| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Hilfe....Oszillartor ...
  •  
 1
 1
19.11.16 15:01
Matu 

WGF-Premiumnutzer

19.11.16 15:01
Matu 

WGF-Premiumnutzer

Hilfe....Oszillartor ...

Hallo

.....für mein KW Detektorprojekt benötige ich einen "Low Power Oszillator". Ich hab eine Versuchsschaltung aufgebaut, aber sie funktioniert irgendwie abartig.

Hier die Schaltung:

Das Ergebnis sieht so aus:(Ampl:14,4V /270 kHz)

...nun Gut, dann hatte ich die Anzapfung aus Versehen mit der Basis verbunden und das Ergebnis sah so aus:(Ampl: 1,2V/555kHz)

Normalerweise sollte der Oszillator nicht schwingen...aber er macht's....

und hier der Aufbau:

Meine Frage ist nun warum gibt der vermeindlich falsche Aufbau einen ordentlichen Sinus aus...???

Matu

Datei-Anhänge
DSCI1070.JPG DSCI1070.JPG (190x)

Mime-Type: image/jpeg, 541 kB

DSCI1071.JPG DSCI1071.JPG (185x)

Mime-Type: image/jpeg, 535 kB

DSCI1072.JPG DSCI1072.JPG (192x)

Mime-Type: image/jpeg, 642 kB

DSCI1073.JPG DSCI1073.JPG (190x)

Mime-Type: image/jpeg, 530 kB

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
19.11.16 15:45
Matu 

WGF-Premiumnutzer

19.11.16 15:45
Matu 

WGF-Premiumnutzer

Re: Hilfe....Oszillartor ...

Hallo

....ich bin's noch mal.....

...hat sich erledigt.....ich muss mir noch den richtigen Transistor besorgen.....

bei der Schaltung ist der Stromfluss so groß dass ich die Schaltung eh nicht benutzen kann.....

Matu

1
 1
Detektorprojekt   Schaltung   besorgen   ordentlichen   vermeindlich   funktioniert   aufgebaut   Normalerweise   Oszillartor   Stromfluss   benutzen   schwingen   Versuchsschaltung   Oszillator   richtigen   verbunden   Ergebnis   irgendwie   Transistor   Anzapfung