zu meinem 0V2 gesellt sich noch der 0V3. Das total niedliche Gerät ist ausgepackt und wartet auf seinen Zusammenbau. Viel Spaß beim anschauen! Mit 35€ inkl. Versand ok.
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
 Â
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Schon super, was die kleinen Röhren leisten. Bei mir läuft er mit sieben 9-Volt Blöcken (63Volt) sehr zufriedenstellend. Bei einem Anodenstrom von nur 4mA für die ganze Schaltung reichen die ewig... Ich möchte aber noch versuchen, in der Endstufe eine 1SH29b einzusetzen, mit 8 mA max. Anodenstrom sollte vielleicht Lautsprecherbetrieb möglich sein. Es kommt dann natürlich ein anderer Ausgangstrafo zum Einsatz. Ich werde Berichten.
PS: #Spassmodus ein# Schmeiß in deinen Auspackvideos die Bauteile nicht immer so "liederlich" umher, das kost' teuer Geld...!!!
Axel: Ich möchte aber noch versuchen, in der Endstufe eine 1SH29b einzusetzen, mit 8 mA max. Anodenstrom sollte vielleicht Lautsprecherbetrieb möglich sein. Es kommt dann natürlich ein anderer Ausgangstrafo zum Einsatz.
Hallo Axel,
ich habe es Anfang 2014 so gemacht und die Lautsprecherwiedergabe war für einen 0,3W-Lautsprecher völlig ausreichend.
Ich werde meins nur auf Kopfhörerbetrieb beschränken. Eine Endstufe mit einer weiteren Röhre oder so werde ich aber eventuell trotzdem einbauen.
Ich verwende derzeit einen Luftdrehko. Damit erreiche ich deutlich mehr als mit dem Plasteteil. Vorgesehen von mir sind noch Steckspulen und ein Feintrieb für den Drehko.