dieses Bauprojekt ist soeben fertig geworden: Grund-Chassis mit unten vorn liegender Skala. Links vorn Rückkopplung, rechts vorn Frequenzeinstellung. Oben rechts der Lautsprecher, hinten links die Röhre, daneben der Drehkondensator. Hinter der Skala die Ferrit-Antenne.
Die anderen Bauteile befinden sich auf der Chassis-Unterseite.
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Hallo Rainer, galaktisch gut, der empfängt bestimmt jede Menge Aliens!
Hallo Klaus, so einen hatte ich auch:
Mir gefielen die dreier Lochreihen sehr gut, bei den anderen Herstellern war es nur eine Reihe. Mit dem Trix konnte man viel besser bauen, ich hatte mal einen Löffelbagger gebaut und dann wieder zerlegt. Als ich ihn später noch einmal aufbauen wollte, ist es mir nicht mehr gelungen. Son Mist!
Hallo Rainer, danke für die gute Beschreibung der Photos. Ich, als gelernter Buchdrucker, hätte das sonst als Studie für ein Marsauto gehalten. Sicher bekommt dein Audion Strom aus der Flasche, oder? Ein Schluck sollte bei der Grösse reichen.
Netten Gruß und mach ruhig weiter so, Alfred
P.S.: Strom in Flaschen ist die neueste Entwicklung der Rot Bell Company in der Alpenrepublik. Die sind berühmt für ihre Plazebos.
solch einen Kasten besaß ich damals auch, leider aber keine weiteren Ergänzungskästen. Dadurch entfiel leider der Bau umfangreicherer Modelle und später wandte ich mich den Elektro-Experimentierkästen von Kosmos zu.
Ich erinnere mich aber noch, dass die Märklin-Kästen auch gefragt waren; z.B. waren die Teile alle lackiert und nicht wie bei Trix unbehandelt. Es war damals schon eine interessante Zeit mit den Kästen.
Jau Klaus, das stimmt. Jedes Ding hat so seine Vor- und Nachteile. Aber Spaß hat es immer gemacht! Besonders im Winter in der Kachelofen geheizten Stube auf dem Teppich, im Hintergrund lief dann ein Löwe-Opta.