!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
wollte mich bedanken...aber Du kannst keine Nachrichten empfangen ..nur senden! Ich bin mir nicht sicher ob du das weißt? ....Also ob Du absichtlich diese Einstellung gewählt hast. Deswegen dieser Weg.
danke für die Internetadressen. Die Replikas sehen ja prächtig aus, ich war sehr erstaunt. Nun frage ich mich, ob ich entsprechendes auch bei meinem System einplanen soll. Klar, nicht so feudal wie bei Helmut Kern, aber von den Funktionsfähigkeiten her ähnlich.
Mann könnte die Entwicklung der drahtlosen Telekommunikation in drei Epochen einteilen: die mechanische Epoche (Funkensender, wahrscheinlich mit Reginald Fessenden als Höhepunkt), dann die warme Epoche (Verwendung der Elektronenröhre, wahrscheinlich bis Ende der sechziger Jahre) und schliesslich die kalte Epoche (Verwendung Halbleitertechnologie).
wenn man mag, kann man auch noch die optische-mechanische Telegrafie (Ende 18. Jahrhundert) als Vorläufer des hier Erwähnten hinzu rechnen, obgleich diese natürlich nicht elektrisch funktionierte.
ich habe von einem Radiofreund ein interessantes Buch ausgeliehen. Es ist von 1908 und behandelt die Funkentelegraphie. Es ist eine damals zeitgemäße, wissentschaftliche Abhandlung, aber gleichzeitig auch ein Art Bastelbuch.
Ich wollte Dir mal ein paar Bilder schicken, um Dich zu begeistern. Lustig ist die Fritterselbstbauanleitung...aus einer Feinsicherung oder auch aus einer Fadenglühlampe. Leider habe ich keine e-mail Adresse im WGF gefunden. Hast Du Interesse?
Ich habe das Thema nicht vergessen! Mit Fritter & CO wird Kommunikation erst schön...oder?...im Zeitalter des Smartph...dj<efgjhfsb yhgysvrhmsxhyrgv, a<bf,
Da hier aufgrund des Alters keine Urheberrechte mehr vorliegen...