| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Super Empfang ohne Gerät
  •  
 1 2 3
 1 2 3
07.04.14 22:23
Uwe.Soboszcyk 

WGF-Nutzer Stufe 2

07.04.14 22:23
Uwe.Soboszcyk 

WGF-Nutzer Stufe 2

Re: Super Empfang ohne Gerät

Hallo zusammen,

heute Nachmittag habe ich noch einmal ein wenig mit der Whip herum experimentiert.
Da ich auf dem Land wohne, habe ich recht wenig mit Störungen von außerhalb zu tun. Meine Störungen sind i.d.R. tatsächlich 'hausgemacht'. Nächster Nachbar in ca. 100m Entfernung.
Wenn ich meine bisherige Drahtantenne SEHR lose an die Whip koppele, habe ich bisher nie erlebte Empfangsverhältnisse. Heute um 22.00 ist das 40m AfuBand praktisch voll und ich kann fast jedes QSO mit meinem Harzburg-SDR verständlich mithören. Es handelt sich dabei allerdings weitestgehend um innereuropäische Verbindungen.
Shannon Volmet kann auf verschiedenen Frequenzen von 5505 bis 13264 gut verständlich empfangen werden. RAF-Volmet England ebenfalls.
Meine bisher besten Empfangsergebnisse überhaupt. Ich bin weiterhin von der Antenne begeistert, zumal alles schön trocken und unsichtbar unter Dach ist.

MFG Uwe

Zuletzt bearbeitet am 07.04.14 22:25

!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
 1 2 3
 1 2 3
frequenzabhängige   Ohm-Fernsehantennenkabel   Großsignalverhalten   Ausgangs-Kapazitäten   Endstufentransistor   Miniwhip-Antennen-Schaltung   Spezial-multiemitter-transistoren   Empfangsverhältnisse   Ringkernübertrager   Intermodulationsabstand   wumpus-gollum-forum   Grosssignalverhalten   Verstärkungsleistung   übersteuerungsfrei   Ugly-Construction-Technik   Kollektorverlustleistung   Original-Transistoren   Empfang   Emitterfolgerschaltung   Mini-Whip-Schaltung