| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

15 Volt Batterie V74PX
  •  
 1 2
 1 2
16.12.16 10:58
WalterBar 

WGF-Premiumnutzer

16.12.16 10:58
WalterBar 

WGF-Premiumnutzer

Re: 15 Volt Batterie V74PX

Hallo zusammen,

wo immer es der Platz erlaubt, setze ich auf Lithium 9V-Blockbatterien, die es (beworben für 10 Jahre langen Rauchmelderbetrieb) schon für günstigere Preise als Alkalinbatterien gibt. Die Kapazität ist mit 1,2Ah hervorragend. Kurzschlüsse oder thermische Erwärmung der Anschlüsse durch Lötung haben allerdings den sofortigen Tod dieser aus sicherheitstechnischer Sicht nicht ganz unproblematischen Batterien zur Folge. 9V-Blocks lassen sich in Kaskaden zusammenstecken und Klebeband fixieren. Ein in der Mitte durchtrennter Batterieclip erledigt den Anschluss.

Gruss
Walter

Zuletzt bearbeitet am 16.12.16 11:01

!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
16.12.16 17:00
wumpus 

Administrator

16.12.16 17:00
wumpus 

Administrator

Re: 15 Volt Batterie V74PX

Hallo zusammen,

wollte nur darauf hinweisen, dass ich die V74PX wegen der Kompaktheit angesprochen habe, auch dass mit einer Einheit schon 15 Volt bereit stehen, fand ich für Miniaturröhren-Gerätchen immerhin interessant oder irre ich da?

Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

"Vom Mund zum Ohr auf dem Strahle der elektrischen Kraft!"

1 2
 1 2
unproblematischen   Kontakt-Punkten   Miniaturröhren-Gerätchen   5x-Batterie-MN21-A23-23A-Duracell-Alkaline-12V-K23A-LRV08-GP23A-E23A-8LR932-Bulk-   Blende-und-Zeit   Spezialbatterien   9V-Blockbatterien   Lautsprecherlautstärke   Alkalinbatterien   Rauchmelderbetrieb   hash=item43c4f796c2   sicherheitstechnischer   Längenausgleich   Batterie   Suminiaturröhren   Miniatur-Röhren-Audions   MbcAAOSwr81UUXkt   Forumbetreiber   Blende-Und-Zeit-Forum   Anodenspannungsbatterie