Re: AM-Modulation mit einem SA612 (SA602, NE612, NE602)
Hallo Georg,
es gibt hoffentlich noch 1 MHz-Quarze. Die Frequenz liegt auf der Mittelwelle. Der Oszillatorteil des SA612 u.s.w. lässt sich auch als Freischwinger beschalten. Ich denke die Frequenzstabilät müsste dann trotzdem ausreichend sein. Unter http://elektronikbasteln.pl7.de/schaltun...r-anregung.html gibt es von mir Anregungen zu Beschaltung des Oszillatorteils.
Du erinnerst mich daran dieses Projekt weiter zu entwickeln. Es fehlt noch ein brummfreies Netzteil und vielleicht etwas mehr Ausgangsleistung durch eine kleine lineare Endstufe mit einem Kleinleistungstransistor im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten.
Das Projekt ist jetzt fast schon ein Jahr alt. Ich bin schon erstaunt, wie schnell die Zeit verstreicht.
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
 Â
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Re: AM-Modulation mit einem SA612 (SA602, NE612, NE602)
Hallo Klaus,
das macht unsere Katze auch. Von dort oben hat man eine gute Aussicht und dann kommt von unten eine angenehme Wärme wie bei einer Fußbodenheizung.
Katzen geben einer möglichst stromintensiven Röhrenbestückung den Vorzug! Eventuelle Kratzer durch die Krallen lassen sich bei einer bereits vorhandenen Schellackpolitur leicht ausbessern.