| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Fernsehsendung am 08.02.2012 beim MDR
 1 2 3
 1 2 3
03.02.12 06:35
wumpus 

Administrator

03.02.12 06:35
wumpus 

Administrator

Fernsehsendung am 08.02.2012 beim MDR

Hallo zusammen,

In der Fernsehsendung des MDR am Mittwoch (8.2.2012) "Hier um vier" um 16.00 Uhr wird es einen Beitrag zum Thema "80 Jahre Autoradio" geben. In den Räumen des Deutschen Rundfunk-Museum e.V. hat unser technischer Berater, Herr Rainer Steinführ, sechs Autoradios des Museums von 1935 bis 1982 vorgestellt. In einem Zeitraum von ca. 4 Stunden wurden die Geräte "gefilmt" und in Interview-Form besprochen.

In der Fernsehsendung wird ein im Studio anwesender Interview-Partner weitere Informationen geben, ich habe hierfür Herrn Pötschke von der GFGF empfohlen.

Weitere Informationen zum Thema Autoradios auch auf den Seiten des DRM
http://www.drm-berlin.de/themen-2-autoradios-233.html


Gruß von Haus zu Haus Rainer (Forum-Betreiber)

Rettet den analogen deutschen AM / FM - Rundfunk!:
www.rettet-unsere-radios.de
Mach mit: Photos der letzten AM-Sender:
http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum/...e-am-sender.htm
Besuche die WEB-Seite des Deutschen Rundfunk-Museum e.V.
http://www.drm-berlin.de

puntomane, Wolle, apollo, roehrenfreak, regency, Airwaves und Volker gefällt der Beitrag.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
08.02.12 09:59
wumpus 

Administrator

08.02.12 09:59
wumpus 

Administrator

Re: Fernsehsendung am 08.02.2012 beim MDR

Hallo zusammen,

nochmals der Hinweis auf die heutige Sendung "Hier um vier" beim MDR um 16:00 Uhr im TV

Gruß von Haus zu Haus Rainer (Forum-Betreiber)

Rettet den analogen deutschen AM / FM - Rundfunk!:
www.rettet-unsere-radios.de
Mach mit: Photos der letzten AM-Sender:
http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum/...e-am-sender.htm
Besuche die WEB-Seite des Deutschen Rundfunk-Museum e.V.
http://www.drm-berlin.de

08.02.12 13:31
NorbertWerner 

WGF-Premiumnutzer

08.02.12 13:31
NorbertWerner 

WGF-Premiumnutzer

Re: Fernsehsendung am 08.02.2012 beim MDR

Hallo Rainer, hallo zusammen,

wer, wie ich an der Arbeit ist, hat auch noch die Möglichkeit sich die Sendung in der Mediathek (Internet) des MDR ab ca. zwei Stunden nach der Ausstrahlung anzuschauen. Die Beiträge werden hier eine Woche angeboten.

Gruss
Norbert

08.02.12 14:08
apollo 

Administrator

08.02.12 14:08
apollo 

Administrator

Re: Fernsehsendung am 08.02.2012 beim MDR

Hallo Rainer, ich hab die Fernsteuerung schon in der Hand und den fälligen Lebensmitteleinkauf auf Donnerstag verschoben.
Liebe Grüsse
Alfred

Sei lieb zu deinen Kindern, sie suchen dein Pflegeheim aus!

08.02.12 16:44
Klaus 

WGF-Premiumnutzer

08.02.12 16:44
Klaus 

WGF-Premiumnutzer

Re: Fernsehsendung am 08.02.2012 beim MDR

Hallo zusammen,

mir gefiel der MDR-Beitrag gut; gerne hätte er auch noch ein bisschen länger dauern dürfen.

Viele Grüße
Klaus

08.02.12 17:01
Willi2 

WGF-Einsteiger

08.02.12 17:01
Willi2 

WGF-Einsteiger

Re: Fernsehsendung am 08.02.2012 beim MDR

Hallo Rainer!

Endlich mal den Rainer gesehen, wie er leibt und lebt. War ein netter, interessanter Beitrag.
Liebe Grüße aus Österreich.

Willi

"Altes bewahren - Neues Prüfen"

08.02.12 18:16
wumpus 

Administrator

08.02.12 18:16
wumpus 

Administrator

Re: Fernsehsendung am 08.02.2012 beim MDR

Hallo zusammen,

man beachte die weißen Handschuhe!!! War eine Idee des Beitrags-Autors. Ich werden jetzt immer weiße Handschuhe tragen.

In der MDR-Mediathek wird der kleine Beitrag wohl nicht zu sehen sein, da er historisches Material enthält.

@Für Willi2: Der Hintergrund wurde mit einem Beamer auf eine Wand geworfen, ersparte spätere Blue-Box-Bearbeitung. Die Szenen mit der Nahaufnahme der Autoradios "im Auto bei der Fahrt" wurde mit der winkenden Hand vor dem Spot bei der Nahaufnahme gemacht.



Gruß von Haus zu Haus Rainer (Forum-Betreiber)

08.02.12 18:35
NorbertWerner 

WGF-Premiumnutzer

08.02.12 18:35
NorbertWerner 

WGF-Premiumnutzer

Re: Fernsehsendung am 08.02.2012 beim MDR

Hallo Rainer, hallo zusammen,

Du hast Recht, in der Mediathek wird es nicht gezeigt.
Vielleicht hat es ja jemand aufgenommen. Den Clip würde ich auch mal gerne sehen.

Gruss
Norbert

08.02.12 22:44
roehrenfreak

nicht registriert

08.02.12 22:44
roehrenfreak

nicht registriert

Re: Fernsehsendung am 08.02.2012 beim MDR

Hallo Rainer,

schöner Beitrag, leider - wie immer vieeel zu kurz. Ich habe ihn jedenfalls sehr genossen. Und der Herr Radio-Graf mit den weissen Handschuhen... - allerliebst

Freundliche Grüsse,
Jürgen rf

Der Pessimist nörgelt über den schlechten Wind
Der Optimist wartet auf besseren Wind
Der Realist richtet sein Segel optimal nach dem herrschenden Wind
(Seglerweisheit)

http://www.rettet-unsere-radios.de

09.02.12 14:24
ingodergute 

Moderator

09.02.12 14:24
ingodergute 

Moderator

Re: Fernsehsendung am 08.02.2012 beim MDR

Hallo Norbert,

NorbertWerner:
Du hast Recht, in der Mediathek wird es nicht gezeigt.

inzwischen doch: http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/se...c-414ac266.html

Gruß Ingo.

_____________
Analog bleiben!

 1 2 3
 1 2 3
Lebensmitteleinkauf   zusammen   rettet-unsere-radios   Möglichkeit   Forum-Betreiber   Beitrag   Fernsehsendung   Deutschen   themen-2-autoradios-233   Rundfunk-Museum   e-am-sender   Informationen   elektromagnetisch   wumpus-gollum-forum   Interview-Partner   Autoradios   Mediathek   Seglerweisheit   Blue-Box-Bearbeitung   Beitrags-Autors