| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Das Museum auf der IFA in Berlin
 1 2
 1 2
31.08.11 07:46
wumpus 

Administrator

31.08.11 07:46
wumpus 

Administrator

Das Museum auf der IFA in Berlin

Hallo zusammen,

vom 2.9 - 7.9.2011 ist wieder das Deutsche Rundfunk-Museum e.V. auf der Internationalen Funkausstellung IFA vertreten.

Besuchen Sie uns in der Halle 2.2, Stand 109.

Wir können wieder über 60 Geräte aus den vergangenen Jahrzehnten zeigen.

Neben den Exponaten können Besucher auch sechs Groß-Stereo-Photos von Radio-Oldtimern räumlich betrachten.


Gruß von Haus zu Haus Rainer (Technischer Berater des Museums)

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Photos, Graphiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Nicht nur den neuesten Beitrag eines Threads lesen.

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
31.08.11 09:36
Klaus 

WGF-Premiumnutzer

31.08.11 09:36
Klaus 

WGF-Premiumnutzer

Re: Das Museum auf der IFA in Berlin

Hallo Rainer,

angenehme Tage auf der Funkausstellung und vllt findest du auch wieder Gelegenheit, uns einige Eindrücke im Anschluss in Form von Fotos hier vorzustellen.

Viele Grüße
Klaus

31.08.11 13:55
roehrenfreak

nicht registriert

31.08.11 13:55
roehrenfreak

nicht registriert

Re: Das Museum auf der IFA in Berlin

Hallo Rainer,

möge die Mühe mit regem Interesse an der schönen, alten Technik belohnt werden. Viel Spaß auf der IFA und wir freuen uns schon auf die Eindrücke, an denen Du uns doch bestimmt wieder teilhaben lässt. Dafür im Voraus schon ein dickes "Dankeschön"!

Freundliche Grüsse,
Jürgen rf

Erzähle es mir – und ich werde es vergessen.
Zeige es mir – und ich werde mich erinnern.
Lass es mich tun - und ich werde es behalten.

(Konfuzius)

http://www.rettet-unsere-radios.de

31.08.11 19:03
DL7RR 

WGF-Premiumnutzer

31.08.11 19:03
DL7RR 

WGF-Premiumnutzer

Re: Das Museum auf der IFA in Berlin

Ja na dann viel Spaß Rainer,
aber nicht überall nach DAB,oder DAB+ fragen und die Leute in Verlegenheit bringen!!!!




Liebe Grüße Bernhard



Die Antenne ist der beste HF-Verstärker!!!

01.09.11 08:28
wumpus 

Administrator

01.09.11 08:28
wumpus 

Administrator

Re: Das Museum auf der IFA in Berlin

Hallo zusammen,

wir haben in diesem Jahr einen gut platzierten Stand an einem der beiden Hauptwege durch die Halle 2.2. Uns stehen 48 qm zur Verfügung.

Heute wird aufgebaut das Finish durchgeführt.

Die Halle 2.2 liegt direkt hinter dem Südeingang des Geländes und ist die ARD-Halle.


Gruß von Haus zu Haus Rainer (Forum-Betreiber)

Rettet den analogen deutschen AM / FM - Rundfunk!:
www.rettet-unsere-radios.de

Zuletzt bearbeitet am 01.09.11 08:29

03.09.11 08:02
wumpus 

Administrator

03.09.11 08:02
wumpus 

Administrator

Re: Das Museum auf der IFA in Berlin

Hallo zusammen,

erste Berichte vom Stand des DRM auf der IFA:

http://www.drm-berlin.de/ueber-uns--2011-165.html

und

http://www.drm-berlin.de/startseite--photo-galerie-75.html


Gruß von Haus zu Haus Rainer

03.09.11 19:03
DL7RR 

WGF-Premiumnutzer

03.09.11 19:03
DL7RR 

WGF-Premiumnutzer

Re: Das Museum auf der IFA in Berlin

Danke Rainer für die vielen schönen Bilder von Eurem Stand auf der IFA!!!



Liebe Grüße Bernhard



Die Antenne ist der beste HF-Verstärker!!!

05.09.11 18:55
hal 

WGF-Nutzer Stufe 3

05.09.11 18:55
hal 

WGF-Nutzer Stufe 3

Re: Das Museum auf der IFA in Berlin

Hallo
Danke für den "Bilder " - Link
Gruß aus NOst

Hal

07.09.11 00:32
roehrenfreak

nicht registriert

07.09.11 00:32
roehrenfreak

nicht registriert

Re: Das Museum auf der IFA in Berlin

Hallo Rainer,

auch von mir ein herzlicher Dank für die Links und Hinweise. Die Zeitreise durch die Jahrzehnte der Technik ist sehr interessant und weckt viele Erinnerungen. Beispiel Video: Von Open Reel bis VHS über VCR, Betamax, Video2000 - diese Systeme waren damals für mich Neuerungen am Markt, die ich neu und zusätzlich zum Lehr-Beruf des Radio/Fernseh-Technikers mehr privat (hab mich eben auf den Hosenboden gesetzt und Herstellerunterlagen studiert) als denn schulisch erlernte. Faszinierende Technik. Und heute?

Freundliche Grüsse,
Jürgen rf

Erzähle es mir – und ich werde es vergessen.
Zeige es mir – und ich werde mich erinnern.
Lass es mich tun - und ich werde es behalten.

(Konfuzius)

http://www.rettet-unsere-radios.de

07.09.11 21:12
joeberesf 

WGF-Premiumnutzer

07.09.11 21:12
joeberesf 

WGF-Premiumnutzer

Re: Das Museum auf der IFA in Berlin

Hallo Rainer,

ich finde es generell sehr lobenswert das ihr euch als Verein auf der IFA- presentiert. Für die Besucher
ein echtes "Highlight". Neue Unterhaltungselektronik und alte Funkschautechnik aus den vergangenen
Jahrzehnten gegenüber stellen, da wird deutlich wie rasant die Entwicklung voranschreitet und macht
allen Besuchern Spaß. Für uns Freunde alter Rundfunktechnik.. endlich auch mal ein Grund zur IFA zu
gehen.
Ein Beitrag zur Technikgeschichte, der nicht nur in ein Museum gehört.

Ansonsten...dicke Füße

Gruß

Joe

 1 2
 1 2
ueber-uns--2011-165   Rundfunktechnik   Internationalen   Herstellerunterlagen   Forum-Betreiber   rettet-unsere-radios   Rundfunk-Museum   Radio-Oldtimern   voranschreitet   interessieren   HF-Verstärker   Groß-Stereo-Photos   Fernseh-Technikers   Technikgeschichte   startseite--photo-galerie-75   Funkausstellung   DRM-WEB-SEite   Funkschautechnik   Unterhaltungselektronik   Besucher-Rekord