| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Danksagung des Deutschen Rundfunk-Museums (DRM)
 1
 1
04.04.09 22:52
lasse.ljungadal

nicht registriert

04.04.09 22:52
lasse.ljungadal

nicht registriert

Danksagung des Deutschen Rundfunk-Museums (DRM)

Hallo liebe Radiofreunde und Mitglieder,

heute erhielt ich von Herrn Bodo von Dincklage -Vorsitzender des Vereins "Deutsches Rundfunk-Museum" eine Danksagung für die Mithilfe und Betreuung bei dem Phototermin, an dem 28 deutsche Geräte für eine Erfassung und Veröffentlichung in der Loseblattsammlung "Archiv des Deutschen Rundfunk-Museums" fotografiert wurden.

Die Danksagung war sehr persönlich gehalten und erfreut natürlich ein Sammlerherz.

Es war ja, wie bereits gesagt, für einen Radiosammler ein besonderes und schönes Erlebnis in dem täglichen Allerlei und Rainer als technischer Berater des DRM sowie die Herren Pinnow und Pastor vom DRM haben stundenlang beste und konzentrierte Arbeit geleistet.

Die Erfassung selbst mit Spezialaufnahmen der Inen- und Außenansicht der Geräte, einem Schaltplan, einer Gerätebeschreibung, vielen technischen Daten und allgemeinen Informationen zu dem Gerät auf einer doppelseitigen DIN A4-Seite (Archiv-Blatt) ist das beste und umfassendste, was ich bisher gesehen und kennengelernt habe und dürfte wohl unübertroffen sein, allein schon wegen der Akribie bei der Zusammenstellung der Daten.

Hier findet jeder Radiosammler über die einzelnen Archiv-Blätter die umfassendsten Informationen, die er gern haben möchte oder sogar benötigt.

Für mich persönlich gilt hier das alte Sprichwort "Lieber Klasse anstatt Masse"und das Deutsche Rundfunk-Museum hebt sich hier gegenüber anderen "Museen" eindeutig und klar erkennbar hervor.

Herzliche Grüße
Peter

Radiotechnik und Rundfunkempfang sind die größten Erfindungen des
vorherigen Jahrhunderts und bleiben uns trotz heutiger Digitalisierung
lange erhalten.

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Photos, Graphiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Nicht nur den neuesten Beitrag eines Threads lesen.

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
 1
 1
Digitalisierung   Rundfunk-Museums   Veröffentlichung   umfassendsten   konzentrierte   Rundfunkempfang   Loseblattsammlung   Radiofreunde   Danksagung   Informationen   Spezialaufnahmen   unübertroffen   kennengelernt   Gerätebeschreibung   Radiosammler   Außenansicht   Archiv-Blätter   doppelseitigen   Rundfunk-Museum   Zusammenstellung