| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus Gollum Forum von
Wumpus Welt der (alten) Radios

ARTE-Dok: Welt unter Strom
  •  
 1
 1
01.06.14 14:53
Klaus 

500 und mehr Punkte

01.06.14 14:53
Klaus 

500 und mehr Punkte

ARTE-Dok: Welt unter Strom

Hallo zusammen,

gestern und heute lief auf ARTE eine 3-teilige Doku der BBC Welt unter Strom.

Ich habe sie gestern Abend gesehen und fand sie sehr interessant, zumal die Themen von Beginn der Entdeckung des Stromes (was ist eigentlich elektr. Strom?) bis in die Neuzeit (Radioübertragung und Datennetze) reichten.

In der Mediathek lässt sich die Doku nochmals ansehen:

http://www.arte.tv/guide/de/050724-001/welt-unter-strom-1-3

Viele Grüße
Klaus

MIRAG, Airwaves, apollo und Pluspol gefällt der Beitrag.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.

Den Beitrag-Betreff bei Antworten auf Threads nicht verändern!
01.06.14 17:28
qw123 

500 und mehr Punkte

01.06.14 17:28
qw123 

500 und mehr Punkte

Re: ARTE-Dok: Welt unter Strom

Hallo zusammen,

Klaus:
In der Mediathek lässt sich die Doku nochmals ansehen:...
..oder am Di 10.6.14 um 17:25 im TV/Arte als Wiederholung (auch zum aufzeichnen).

Mein Eindruck ist, daß die Dinge hier etwas eingeengt aus britischer Sicht dargestellt werden.

Gruß

Heinz

02.06.14 00:56
Mani

nicht registriert

02.06.14 00:56
Mani

nicht registriert

Hallo Klaus!

Wollte mir die Videos ansehen: LEIDER NICHT MÖGLICH !!!

Die Antwort des Videos ist: Es tut uns leid...
Dieses Video ist in ihrem Land nicht verfügbar. ????!!!!!

Vielleicht ist Österreich zu weit weg, keine Ahnung, warum ich das nicht sehen kann....

Ist das jetzt der Auswuchs der Digitalität, daß Grenzen herrschen ?

Beste Grüße

Mani

Zuletzt bearbeitet am 02.06.14 01:11

02.06.14 10:43
Klaus 

500 und mehr Punkte

02.06.14 10:43
Klaus 

500 und mehr Punkte

Hallo Mani,

vllt. findest du Gelegenheit, die Doku auf ARTE am 10.06.14 um 17:25 Uhr zu sehen?

Warum der Beitrag in A nun nicht via Internet zu sehen ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Viele Grüße
Klaus

02.06.14 12:29
qw123 

500 und mehr Punkte

02.06.14 12:29
qw123 

500 und mehr Punkte

Hallo Mani,

Mani:
Ist das jetzt der Auswuchs der Digitalität, daß Grenzen herrschen ?
bin zwar nicht 'Klaus', aber auf der Homepage von 'Arte' findest Du die Antwort.

Die Sendung ist eine BBC-Produktion.
Arte hat die Ausstrahlungsrechte für Deutschland und Frankreich aber nicht für Österreich von der BBC erworben.

Es ist also nicht 'der Auswuchs der Digitalität' sondern des Urheberrechts.

Du könntest höchstens versuchen die Sendung über einen deutschen oder französischen VPN-Tunnel anzusehen.
Eine entsprechende Serveradresse ist mir aber nicht bekannt. Da müßtest Du die Suchmaschine anwerfen.

Gruß

Heinz

02.06.14 13:36
Ronn 

500 und mehr Punkte

02.06.14 13:36
Ronn 

500 und mehr Punkte

qw123:
...
Es ist also nicht 'der Auswuchs der Digitalität' sondern des Urheberrechts.
...

Diese Problem gibt es seit einigen Monaten auch mit einer Vielzahl von Internetradiostationen. Auf der MW höre ich zum Beispiel
gern engl. Stationen. In Sommermonaten ist der Empfang naturbedingt nur sehr spät möglich, weshalb ich desöfteren mal zum Web- bzw. Internetradio gegriffen habe! Allerdings sind die Streams vieler Länder jetzt dank GeoIP nicht mehr außerhalb Ihrer Zielregion empfangbar. Soweit zum Internetradio und weltweiten Empfang! Da lobe ich mir die KW!

73 + 55
Ron

02.06.14 20:34
apollo 

Administrator

02.06.14 20:34
apollo 

Administrator

Hallo zusammen,
Teil 1 und 2 sind bereits auf you tube.
Hier Teil 1

http://m.youtube.com/watch?v=AyKd1q8D30s

und Teil 2

http://m.youtube.com/watch?v=-obzArxfzCA

Schönen Gruß.

02.06.14 21:15
Volker 

500 und mehr Punkte

02.06.14 21:15
Volker 

500 und mehr Punkte

Hallo zusammen,

auf Englisch heißt der BBC-3-Teiler "The Story of Electricity" und ist unter http://www.youtube.com/watch?v=uZY3L50VN...4hnGkpsIiIz2uyQ zu finden. Ich finde, die Serie hebt etwas einseitig die Errungenschaften der angelsächsischen Welt hervor. Zum Schluss hatte ich den Eindruck, das fast allles, was wichtig ist, von den Engländern erfunden wurde. Ansonsten tolle Musik, tolle Bilder und tolle Effekte, perfektes Filmandwerk eben, aber alles wird oberflächlich angeschnitten. Letztes Jahr kam die Serie hier in Schweden auf Englisch mit schwedischen Untertitel.

Zuletzt bearbeitet am 02.06.14 21:18

1
 1
welt-unter-strom-1-3   Sommermonaten   Digitalität&   Internetradio   Urheberrechts   Errungenschaften   Ausstrahlungsrechte   v=AyKd1q8D30s   ARTE-Dok   französischen   Internetradiostationen   BBC-Produktion   oberflächlich   4hnGkpsIiIz2uyQ   Serveradresse   angeschnitten   Radioübertragung   v=-obzArxfzCA   entsprechende   angelsächsischen