Zu meinem Millivoltmeter LMV-181A von Leader möchte ich den Schaltplan neu zeichnen, da das Original von sehr schlechter Qualität ist und vermutlich Fehler aufweist.
Bei einem Vergleich zwischen dem Schaltbild aus dem Handbuch und der realen Platinenbestückung ergab sich, dass sehr viele Bauteile andere Werte hatten und auch z.T. falsch bezeichnet waren.
Das Handbuch wird von verschiedenen Quellen im Internet angeboten. Es ist jedoch immer das "fehlerbehaftete", gleiche Exemplar.
Meine Frage: Ist diese Problematik evtl. bekannt und kennt jemand eine Quelle für das korrekte Schaltbild?
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Den Beitrag-Betreff bei Antworten auf Threads nicht verändern!
vielen Dank für den Hinweis und die Mühe, die du dir gemacht hast.
An der von dir angegebenen Quelle gibt es ja zwei Datenfiles zum Gerät. Die Qualität des einen Schaltbildes ist in der Tat ganz ordentlich .... von daher war dein Hinweis hilfreich. Aber leider gibt es auch hier sehr viele Fehler und Ungereimtheiten mit der bedruckten Platine im Gerät.
ich kann mich noch an einen Faltprospekt erinnern aus den 1980er Jahren. Darin war der deutsche Vertreter die Firma Heinz-Günther Lau GmbH. Der ist in 22926 Ahrensburg, Tel.: 04102 42343 und Fax: 04102 43416
Der Vertritt jetzt oder die Produkte oder sind die nachfolgenden Produkte der Marke"peaktech"
Hast Du da schon nachgefragt? Der müsste bestimmt seine alten Leader Sachen sowas archiviert haben.