!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Den Beitrag-Betreff bei Antworten auf Threads nicht verändern!
Hallo Georg, nur ein paar Vermutungen ohne Kenntnis des Gerätetypes. Falls das Gerät auch Netzbetrieb hat, zeigt das vielleicht den Batteriebetrieb an. Cell übersetzt als Batterie.
Falls der Testlauf eine Art Eichung ist, meint Cell! vielleicht, dass man jetzt keine Umgebung verändern sollte. Übersetzung Cell als Zelle/Messzelle. Das wäre aber schon weit hergeholt... Viele Grüße, Jan
8,4V könnte knapp sein, geht bei diesen Geräten aber normalerweise noch gut. Ich hab mir so eins geschreddert, als ich einen Kondensator messen wollte, der anscheinend noch Restladung hatte. Das Ding "bootet" ganz normal, macht seinen Batteriecheck aber messen ist nicht mehr. Na, inzwischen sind die der ersten Generationen auf unter 10€ angelangt, da lohnt nichtmal mehr eine Fehlersuche. Ich hab's natürlich trotzdem versucht, war aber wie zu erwarten Zeitverschwendung.
Jetzt ging die Suche in der E-Bucht in die 3.Runde und noch immer kein Anbieter, der ein komplettes LCRQ Testgerät mit Banküberweisung anbietet. Alles Nur Kreditkarte , Paypal und demnächst Bitcoins?...GGrrrrrrr.....
Wer kennt einen Anbieter für ein solches Gerät? (Neu LCD Transistor Tester Kapazität LCR ESR Meter Diode Triode MOS NPN C3I9)
AMAZON (der Buchladen) hat diese schon seit langer Zeit auf Lager! Suchbegriff: "Transistortester". Mit Gehäuse, ohne Gehäuse, in allen erdenkbaren Displayversionen und und und
Da gibt es auch alles an anderen Elektronikspielereien wie Arduino, Displays, Sensoren usw.