Meßsender Ontra EPG 1 Guten Morgen, ich suche für den Meßsender Ontra EPG 1 alle verfügbaren Unterlagen wie Schaltplan und Bedienungsanleitung. Wer kann mir bei der Suche helfen?
Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2013. Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
leider kann ich Dir auch nur die Antworten geben, die Du schon in anderen Foren bekommen hast. Da scheint es nicht mehr viel Unterlagen zu geben, die Bilder im RM zeigen aber einen ziemlich übersichtlichen Aufbau, da sollte man ggf. einen Fehler auch ohne weitere Unterlagen finden oder Bauteildimensionen selbst berechnen bzw. den Schaltplan aus dem Gegebenen zurückentwickeln können . Die Bedienung scheint ja offenkundig, also eine BDA wird man dafür aller Wahrscheinlichkeit nicht benötigen. Wo will der Ontra denn nicht funktionieren?
das Gerät ist heute angekommen. Das Netzkabel ist abgelötet. Bei der UY11 ist der Glaskörper im Sockel lose, muß geklebt werden. Ansonsten ist der allgemeine Zustand gut, Fotos folgen. Ich werde das Gerät erst einmal genau in Augenschein nehmen. Bei einem Gerät dieses Alters bin ich mir in der weiteren Vorgehensweise nicht sicher, Wie sind eure Erfahrungen mit den Stahlröhren und den sehr alten Kondensatoren?
Mein ältestes Grät war von 1947, ein Norwegischer Super mit Philips und UK Teilen gebaut. Papierkondensatoren = Schrott, alle neu. Netzteilelko = Isolation gut, aber Kapazität nur noch 30% also auch Tausch. Wenn die Elkos äußerlich noch gut aussehen, kann eine Messung nicht schaden vielleicht geht's ja noch. Es gibt natürlich spezielle Kondensatoren wie Glimmer o.ä. die halten ewig, in einem Messgerät könnten solche ja drin sein bei kritischen Bauteilen.
Na ja, erst einmal kommt es ins Regal. Heute ist Silvester, morgen Neujahr. Meine Frau muß früh zur Arbeit, also wird bei uns gegen 22:00Uhr Schluß sein. Gefeiert wird also später. Euch allen einen guten Rutsch und ein gutes neues Jahr 2013.