| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Accurate Instruments Signalgenerator&Tracer Model 153
  •  
 1 2
 1 2
14.12.12 17:51
Opa.Wolle 

WGF-Premiumnutzer

14.12.12 17:51
Opa.Wolle 

WGF-Premiumnutzer

Accurate Instruments Signalgenerator&Tracer Model 153

Hallo, dieses Gerät habe ich bei ibäh ersteigert und endlich den dazu passenden Schaltplan bekommen.
Weil dieser Plan nur über Umwege in den USA zu bekommen war, möchte ich ihn hier einstellen.
Es gibt noch den bekannten Plan des Lafyette KT208, dieses Gerät hat aber vier Röhren.

Ich hoffe hiermit etwas zur kostenlosen Verbreitung von Unterlagen beigetragen zu haben.

Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Leider sind Kompett-Schaltpläne aus Urheber rechtlichen Gründen hier nicht möglich. Klaus, Mod.

Datei-Anhänge
Accurate153-2.JPG Accurate153-2.JPG (276x)

Mime-Type: image/jpeg, 601 kB

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
14.12.12 17:53
Ronn 

WGF-Premiumnutzer

14.12.12 17:53
Ronn 

WGF-Premiumnutzer

Re: Accurate Instruments Signalgenerator&Tracer Model 153

Hmmm, aus dem Jahre 62! Das könnte selbst aus US-Quellen Probleme mit dem Urheberrecht geben, wenn der ganze Plan hier online ist! Ich denke Rainer wird da genaueres sagen können! Aber gut zu wissen, dass Du den Plan hast.

Viele Grüße
Ronn

Zuletzt bearbeitet am 14.12.12 17:55

14.12.12 17:56
Opa.Wolle 

WGF-Premiumnutzer

14.12.12 17:56
Opa.Wolle 

WGF-Premiumnutzer

Hi, der KT208-Plan steht auch offen im Netz.
Grüße, Wolle

Zuletzt bearbeitet am 14.12.12 17:57

14.12.12 18:05
Ronn 

WGF-Premiumnutzer

14.12.12 18:05
Ronn 

WGF-Premiumnutzer

Aber auch legal????

14.12.12 18:39
Opa.Wolle 

WGF-Premiumnutzer

14.12.12 18:39
Opa.Wolle 

WGF-Premiumnutzer

Wie kann man das bei einem über 50-Jahre alten Gerät noch heraus bekommen?

Zuletzt bearbeitet am 14.12.12 18:40

14.12.12 18:49
joeberesf 

WGF-Premiumnutzer

14.12.12 18:49
joeberesf 

WGF-Premiumnutzer

Hallo Wolle,

ja ein feines Teil ...denn bis 250khz- 120Mhz.
Nur die LW funkt nicht. Ansonsten optimal um alle Frequenzbereiche abzudecken. Falls es mal keinen
Analogrundfunk mehr gibt, bist Du gut gerüstet. Deine alten Radios werden sich bestimmt freuen.

Mit meinem Messender (50kHz- 50Mhz), obwohl auch nicht FM fähig, konnte ich ein Analogsignal auf 100Mhz senden.
Dank harmonischer Oberwellen..geht es bis 110Mhz rauf.
Die Reichweite reicht aus. Auf 10Mhz, habe ich mit einer entprechenden Langdrahtantennenläge, direkt am Coax,
300m überbrückt. Natürlich einen riesen Schreck bekommen und sofort ausgeschaltet.

Herzlichen Glückwunsch

joe

Zuletzt bearbeitet am 14.12.12 18:52

14.12.12 18:51
Ronn 

WGF-Premiumnutzer

14.12.12 18:51
Ronn 

WGF-Premiumnutzer

@OpaWolle: Beim Webseitenbetreiber überhaupt nicht, der kann Dir ja sagen was er will. Selbst wenn der Webseitenbetreiber das Material durch Erlaubnis des Urhebers veröffentlichen darf, dann darfst Du das leider noch lange nicht.

Bsp.: Du willst die Eigenschaften deines wunderbar und supertoll restaurierten Dampfradios zeigen und realisierst dies durch ein Video bei Youtube etc.
Blöd nur, der Ton der empfangen Stationen ist ebenfalls im Video! Ganz dummer Fehler, denn Du verbreitest dadurch urheberrechtlich geschützes Material. Der Sender, den Du mit deinem Radio empfangen hast, darf dies wenn er die Rechte dafür hat, Du leider nicht.

Im Prinzip kannst Du nur beim Urheber selbst bzw. falls dieser nicht mehr existiert, bei seinen Rechtsnachfolgern um die Erlaubnis zur
Veröffentlichung bitten. Aber versuche das mal bei einem solchen alten Plan. ....

Zuletzt bearbeitet am 14.12.12 18:51

14.12.12 19:02
Klaus 

WGF-Premiumnutzer

14.12.12 19:02
Klaus 

WGF-Premiumnutzer

Hallo zusammen,

weil eben die Urheberrechts-Problematik bekannt ist, bittet Rainer, keine Komplettschaltbilder zu veröffentlichen.

Wir Moderatoren versuchen dieser Bitte zu entsprechen und entfernen ggf. die zu beanstandenden Pläne.

Beim Einstellen von Bildern besteht zudem die Möglichkeit, auf vorhandene Unterlagen hin zu weisen und den Austausch via Email zu organisieren.

Damit ist allen Anforderungen Genüge getan.

Viele Grüße
Klaus

15.12.12 12:51
Opa.Wolle 

WGF-Premiumnutzer

15.12.12 12:51
Opa.Wolle 

WGF-Premiumnutzer

Alles klar, ich habe verstanden. Also, wer den Plan braucht, ich habe ihn.

Ach so, darf man denn Auschnitte eines Schaltplanes veröffentlichen?

Zuletzt bearbeitet am 15.12.12 12:52

15.12.12 13:33
Klaus 

WGF-Premiumnutzer

15.12.12 13:33
Klaus 

WGF-Premiumnutzer

Hallo Wolfgang,

"Hochladen von Komplett-Schaltbildern ... : Bestenfalls in Ausnahmefällen werden Schaltbild-Auszüge akzeptiert. Der Admin und die Moderatoren behalten sich vor, ohne Angabe von Gründen Löschungen vorzunehmen." Zitat Ende.

Viele Grüße
Klaus

1 2
 1 2
Rechtsnachfolgern   Langdrahtantennenläge   Signalgenerator&Tracer   Zuletzt   urheberrechtlich   Urheberrechts-Problematik   Schaltbild-Auszüge   veröffentlichen   Komplettschaltbilder   Accurate   Frequenzbereiche   Instruments   Kompett-Schaltpläne   Komplett-Schaltbildern   Veröffentlichung   bearbeitet   unterschiedlich   Webseitenbetreiber   110Volt-Version   Anschlußleitung