Re: Ins Online-Museum aufgenommen: Rohde & Schwarz URI BN1050 Röhrenvoltmeter
hallo Rainer, schön daß du ein par Messgeräte hinzufügst. Hier ein weiteres..
Tek 222 STORAGE OSCILLOSCOPE
kleines DSO, Akku- und Netzbetrieb.
2 Kanäle single shot 1MHz, wave 10MHz 10Ms/sek.
Eingänge: der hat beide Tastköpfe fertig angeschlossen in der kleinen Seitentasche.
Es gab auch einen 222A , keine nennenswerten Unterschiede, und einen gelben 222PS "Powerscout" , der nichtnur 400V peak sondern 600V vertrug und über mehr Triggerfunktionen verfügte.
Dann ist da noch der 224, der wie das 222A gebaut ist, jedoch bis zu 60MHz einlesen kann.
Alle diese kleinen DSO haben Isolationsverstärker in den Eingängen, d.h. es ist sogar erlaubt mehrere hundert Volt Spannung zwischen den beiden Masseklemmen zu haben. Sie sind erdfrei und vollisoliert. 222 speichern bis zu vier Standbilder. Es gibt eine Software dazu und serielle Kommunikation.
Diese Geräte gehörten zur Klasse "Messluxus für gutbetuchte Ingenieure".
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Re: Ins Online-Museum aufgenommen: Rohde & Schwarz URI BN1050 Röhrenvoltmeter
Martin.M:einfach nur klasse.. ich verdien meine Brötchen als Blechbieger. (Stahlbauschlosser HK, als Einrichter, Bediener Abkantpresse) Für Radifernseh war ich nicht gutgenug in der Schule. lG Martin
Hallo Martin,
das ist doch gar kein Problem Martin! Du bist ein hervorragender Autodidakt bei dem Messgerätezeugs - Respekt! * Daumen hoch*