| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

oszillograph kenntnis gesucht
  •  
 1 2
 1 2
20.07.12 14:55
makia 

Einsteiger

20.07.12 14:55
makia 

Einsteiger

oszillograph kenntnis gesucht

hallo!

ich habe ein grundig 6023 oszillograph und wollte mal wissen was sowas überhaupt wert ist

wäre nett wenn mir jemand helfen könnte

mfg

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.

Den Beitrag-Betreff bei Antworten auf Threads nicht verändern!
20.07.12 15:21
Klaus 

WGF-Premiumnutzer

20.07.12 15:21
Klaus 

WGF-Premiumnutzer

Re: oszillograph kenntnis gesucht

Hallo und willkommen im WGF.

Normalerweise lässt sich ein altes Oszilloskop (~1957) Wert mäßig kaum angeben, da es nur sehr eingeschränkt für heutige Messaufgaben geeignet ist. Zudem handelt es sich um kein gesuchtes Gerät, wie z.B. die TEK-Geräte unter Sammler.
Ca. € 5-10 könntest du eventl. noch erzielen, wenn das Teil funktioniert.

Sieh einfach mal auf den div. Verkaufsplattformen nach, wie diese oder ähnliche Modelle gehandelt werden.

Viele Grüße,
Klaus

20.07.12 15:47
Daveax

nicht registriert

20.07.12 15:47
Daveax

nicht registriert

Doof dabei ist, wenn man eine solche Frage stellt obwohl man schon woanders deswegen gefragt hatte, mit der Antwort nicht zufrieden war und sie auch schon komplett gelöscht wurde, und weiterbohrt in der falschen Hoffnung, doch noch auf Öl zu stossen, dass man nicht in der Lage zu sein scheint die Realität als solche hinzunehmen, geschweige sie denn zu erkennen, und so lange damit weitermachen muss bis man dann doch endlich Einen findet der einem nach dem Munde redet und den man auch hier noch nicht gefunden hat, geschweige denn finden wird.
Ja, das ist dabei doof.

Gruß,
Dave

Admin: Dieser Beitrag wurde vom Forumbetreiber beanstandet und führte zur Selbstlöschung des Accounts durch Daveax

20.07.12 16:21
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

20.07.12 16:21
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

kurz und bündig:

letzte Aktion in der Bucht war 2011, verkauft wurde es für 18,- Euro.
verkauft wie abgebildet, als "defekt", aber mit der Auflage daß es noch komplett ist, nicht geplündert...

Restauration: Schwierigkeitsgrad mittel bis hoch. Nettes Altertümchen, unbedingt sammelwürdig
Einige Sachen sind erst zugänglich nachdem das Chassis auseinandermontiert worden ist. Damit das auch ja keinen Spaß macht haben sie Löcher drin und durch diese einen Haufen Drähte gefädelt die man alle numerieren und ablöten muß bevor es an die Schrauben geht. Schlechte Kondensatoren, viel Austausch.
Anwendbarkeit; Für den Service alter Radios und FS ist es geeignet.

nette Grüße aus der Tekstube
Martin

Zuletzt bearbeitet am 20.07.12 16:30

20.07.12 16:58
makia 

Einsteiger

20.07.12 16:58
makia 

Einsteiger

danke für die schnellen antworten das hat mir schon geholfen

und dave danke für das sinnlose-----ich hatte woanders nie eine antwort bekommen deswegen fragte ich hier ---und siehe da hier wurde mir geholfen

in meinem interesse lag lediglich zu erfahren was es wert ist und nicht zu verkaufen

mfg

20.07.12 18:18
wumpus 

Administrator

20.07.12 18:18
wumpus 

Administrator

Daveax:
Doof dabei ist, wenn man eine solche Frage stellt obwohl man schon woanders deswegen gefragt hatte, mit der Antwort nicht zufrieden war und sie auch schon komplett gelöscht wurde, und weiterbohrt in der falschen Hoffnung, doch noch auf Öl zu stossen, dass man nicht in der Lage zu sein scheint die Realität als solche hinzunehmen, geschweige sie denn zu erkennen, und so lange damit weitermachen muss bis man dann doch endlich Einen findet der einem nach dem Munde redet und den man auch hier noch nicht gefunden hat, geschweige denn finden wird.
Ja, das ist dabei doof.

Gruß,
Dave

Hallo Dave,
ich finde es nicht gut, wie Du Forum-Nutzer angehst. Selbst, wenn schon in anderen Foren Auskunft erbeten wurde, heisst dass ja nicht, hier im WGF ist eine Frage dazu nicht mehr möglich. Ich finde es weiterhin nicht in Ordnung, Diskussionen aus anderen Foren hier hinein zu tragen. Schließlich gefällt mir die Verwendung des Worts "doof" durch Dich überhaupt nicht.

Deshalb bitte ich Dich zukünftig den Bezug auf andere Foren oder auf dortige Diskussionen zu unterlassen.
Nutzer Makia hat hier einfach nur eine Frage gestellt und sich dabei überhaupt nicht auffällig benommen. Handhabe das bitte auch so und vermeide abfällige Bewertungen.

MFG Rainer (Forum-Betreiber)

Zuletzt bearbeitet am 20.07.12 18:27

20.07.12 19:08
Ronn 

WGF-Premiumnutzer

20.07.12 19:08
Ronn 

WGF-Premiumnutzer

makia:
... in meinem interesse lag lediglich zu erfahren was es wert ist und nicht zu verkaufen...

Nicht aufregen, bringt gar nix.

Wert ist ja immer etwas subjektives. Für meine Frau haben meine Messgeräte, nunja eher weniger (eigentlich gar kein) Wert, für mich hingegen sind sie teilweise nur schwer zu ersetzen. Wenn Du es nicht verkaufen willst, richte es doch einfach für dich persönlich her und erfreue dich daran. So ein Gerät kann schnell der Einstieg zu Größerem werden! Vorsicht Infektionsgefahr! Mich quälen hier schon einige "Tek-Messis".

20.07.12 20:14
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

20.07.12 20:14
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

hallo Ron,

quälen ? Wie meinst du das bitte?

nette Grüße
Martin

20.07.12 22:05
Ronn 

WGF-Premiumnutzer

20.07.12 22:05
Ronn 

WGF-Premiumnutzer

Martin.M:
...
quälen ? Wie meinst du das bitte?
...

Bei den schönen Geräten kann man schon mal in Versuchung kommen oder?! Bisher bin ich noch standhaft geblieben, aber wie lange noch...... ?

20.07.12 22:26
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

20.07.12 22:26
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

Ich treff mich morgen nachmittag in Fulda mit Matt.
Wir tauschen den Inhalt der Kofferräume aus

Dann gibts wieder ein par Restaurationsberichte hier.

Begegnet dir mal ein alter Tek, dann denk einfach daran daß der nächste der ihn sieht ein Röhrengeier sein könnte der das Gerät kauft, plündert und dann wegwirft.
Hast du dann irgendwann zwei, helfen sie sich gegenseitig.

.... und hast du mehr als zwei bist du ein Sammler

nette Grüße
Martin

1 2
 1 2
Forumbetreiber   gesucht   Verkaufsplattformen   Restaurationsberichte   oszillograph   Diskussionen   sinnlose-----ich   auseinandermontiert   kenntnis   Schwierigkeitsgrad   Infektionsgefahr   weitermachen   Selbstlöschung   eingeschränkt   Normalerweise   geschweige   Forum-Betreiber   Anwendbarkeit   sammelwürdig   Kondensatoren