Interessiere mich sehr stark für Technische oder Rundfunk Bücher der Vorkriegszeit die mit Volksempfänger oder sonstige technische Sachen zu tun haben. Ein guter Autor dessen ist E.W. Stockhusen oder der Wilhelm Herbst Verlag man hört oder ließt auch manchmal.....Lehrmeister-Rundfunk-Bücherei Nr. ....
Habe auch schon darüber gegoogelt nur leider fand er bei E.W. Stockhusen keine Bücher oder weiteres nur ,,Der Volksempfänger so noch besser''.
Natürlich druckte ich die eingescannten Seiten von ,,Der Volksempfänger so noch besser'' sofort aus und band sie zu einem Buch zusammen damit ich sie in Ruhe lesen konnte.
Hat irgendjemand von euch vielleicht ein Buch herumliegen oder wisst ihr vielleicht eine Hompage wo man solche Bücher (natürlich gebraucht) kaufen kann?
Habe auch schon bei der Bucht nachgesehen nur leider kein Ergebniss. Oder kennt irgendjemand einen anderen Autor der über Volksempfänger oder solchen sachen geschrieben hat?
Wäre für eure Antworten sehr dankbar
mfg Thorsten
Alte Röhren soll niemand zerstören (Dietrich Drahtlos)
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Wenn Du nach dem Begriff "Radiobookshop" gurgelst, findest Du zahlreiche Angebote an Reprintausgaben alter Fachbücher. Schau Dir das mal in Ruhe an. Gleich der erste Eintrag führt Dich ans Ziel.
Hallo zusammen, das kleine Büchlein "Vom ältesten zum neusten VE-Gerät" von E.W. Stockhusen ist antiquairisch immer wieder im Angebot und auch als Nachdruck. Es soll auch Internet-Kopien davon geben. Auf die Urheberfrage in diesem Zusammenhang möchte ich nicht genauer eingehen.
Eine weitere Privatverlag-Publikation gibt es von Dieter Holtschmidt, "Volksempfänger" Geschichte und Technik der Gemeinschaftsgeräte. Erscheinungsdatum 1981.
es lohnt sich unter Umständen auch, bei abebooks.de mit entsprechenden Suchwörtern zu suchen. Diese Plattform fasst mehrere Antiquariatsplattformen, darunter auch zvab.de, zusammen.
Hei wow, diese Plattform und das Wort Pitsch bringen wirklich gute Ergebnisse. Natürlich werde ich mir sofort ein paar Bücher bestellen, vorallem weil sie so günstig sind.
Aber gerade das Buch was ich am allermeisten mag oder schon gutes darüber gehört habe "Vom ältesten zum neusten VE-Gerät" fand ich leider keine Ergebnisse, aber naja kann man nichts machen
Und nochmal DANKE für eure Links!
mfg Thorsten
Alte Röhren soll niemand zerstören (Dietrich Drahtlos)
den Link wollte ich schon löschen gemäß den WGF-Regeln habe ihn dann aber doch stehen lassen.Denn Links zu gewerblichen Seiten möchten wir hier im WGF nicht haben.
Hallo zusammen, Unser Mitmoderator Bernhard hat gemäss den bisherigen Forenregeln völlig richtig auf die Werbe-Problematik hingewiesen.
Nicht zuletzt als vorläufige Erkenntnis der derzeit im Forum laufenden Umfrage habe ich mir die ganze Werbesache nochmals gedanklich vorgenommen.
Ich habe deshalb eine gewisse Erleichterung in diesem Bereich vorgenommen. Es gibt eine Seite im Forum, wo genauer beschrieben ist, was werbemässig im Forum geht und was eben auch nicht:
Das gilt auch für einen nicht anklickbaren Linkhinweis, beispielsweise:
"Lieber Rainer, Du hast erwähnt, dass Du einen Luftdrehko mit 3 mal 500 pF für Deinen Detektor brauchst und keine Beschaffungsquelle kennst. Drehkondensatoren sind wirklich schon schwer zu beschaffen, ich habe einige bei Sowieso.de gesehen."
Ich will damit erreichen, dass zum Einen Hinweise gegeben werden können, aber echte Links mit den rechtlichen Folgen unterbleiben.
Diese Änderung hat sich mit Bernhards richtiger Reaktion überschnitten. Ich war gerade dabei, den Moderatoren die Ergänzung mitzuteilen.