| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

MENDE E52 - wer hat einen und kann mir mal was ausmessen ?!?
  •  
 1
 1
15.07.18 12:00
Freed-Eisemann 

WGF-Nutzer Stufe 3

15.07.18 12:00
Freed-Eisemann 

WGF-Nutzer Stufe 3

MENDE E52 - wer hat einen und kann mir mal was ausmessen ?!?

Hallo Männers,

ich brauche für ein Restaurationsprojekt einen Drucktasten-Schalter, wie er z.B. im "TELEFUNKON 3" verwendet worden ist (der mit dem schwarzen und weißen Knopf, die man herein- bzw. herausdrückt).

Einen vergleichbaren Schalter (jedenfalls optisch) gibt es im MENDE E52.

Da ich einen Mende-Rest kriegen kann, aber kein Vergleichsgerät habe, würde mich interessieren, welchen Abstand diese beiden Knöpfe jeweils zueinander haben - gemessen von Mitte Knopf zu Mitte Knopf.... kann mir hier einer mit den Daten weiterhelfen ?!?

Schon jetzt besten Dank und
sonnige Grüße vom Rhein

PS: wenn einer einen original-Schalter vom TELEFUNKON hat, der darf sich natürlich gerne bei mir melden !!!!

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
16.07.18 08:57
MB-RADIO 

WGF-Premiumnutzer

16.07.18 08:57
MB-RADIO 

WGF-Premiumnutzer

Re: MENDE E52 - wer hat einen und kann mir mal was ausmessen ?!?

Der Abstand ist bei meinem E38 16mm und der Tastendurchmesser 6mm.

Viele Grüße
Bernd

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

16.07.18 20:41
Freed-Eisemann 

WGF-Nutzer Stufe 3

16.07.18 20:41
Freed-Eisemann 

WGF-Nutzer Stufe 3

Re: MENDE E52 - wer hat einen und kann mir mal was ausmessen ?!?

Hallo Bernd,

vielen Dank für Deine Mühe - damit ist der Schalter leider nicht passend für mein Projekt und ich bin nun auf der Suche nach einem Telefunken-Schalter für den TELEFUNKON 3/26, bzw, vergleichbare Modelle.

Nochmals danke und
beste Grüße
Michael

1
 1
Schalter   Restaurationsprojekt   jedenfalls   interessieren   Telefunken-Schalter   Drucktasten-Schalter   weiterhelfen   herausdrückt   vergleichbare   vergleichbaren   original-Schalter   ausmessen   menschliche   Universum   TELEFUNKON   Tastendurchmesser   Mende-Rest   zueinander   natürlich   Vergleichsgerät