| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

E104Kw4/7
  •  
 1 2 3 4
 1 2 3 4
04.06.18 18:15
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

04.06.18 18:15
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

Re: E104Kw4/7

hallo alle,
der Beitrag von Debo beweist es: Nato-Oliv ist eine Tarnfarbe

hallo Debo,
im RMorg stehen die Daten abgetippt vom E104Kw10, also der moderneren Variante. Das ist ein um 4kg abgespeckter...
denn unser E104Kw4/7 wiegt genau 90,2kg.
Der E108Lw4 wiegt ebenfalls 90kg. ( im Bad gewoogen 89,6)
Das sind schon ziemlich erwachsene Radios... der schwere Fahrwagen kommt auch dazu, ich hab den wegen der hohen Last aus St Rohr 40x4 geschweißt, die beiden Tragböden sind aus St. 3mm

Was die Tarnfarbe anbelangt, da ist noch was, ganz unten die Laufrollen haben also wirklich was auszuhalten.
Ganz oben sind noch ein Kenwood Netzteil mit internem Lautsprecher, ein Wavecom 4010 RTTY+CW Decoder und ein kleines Grundigfernseh welches der Wavecom als Ausgabe-Monitor nutzt. Damit kann man zB das Seewetterfernschreiben über 147,3kHz lesen.

lG Martin

Zuletzt bearbeitet am 04.06.18 18:23

!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.

Den Beitrag-Betreff bei Antworten auf Threads nicht verändern!
11.06.18 19:38
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

11.06.18 19:38
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

hallo alle,
da diese Riesenradios einiges an Platz benötigen welcher bei mir schon knapp geworden ist,
das wars erstmal zu dem Thema. Ich hoffe es hat Spaß gemacht !
Muß mich nun deutlich kleineren Dingen zuwenden
lG Martin

27.12.18 11:34
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

27.12.18 11:34
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

Martin.M:
hallo alle,
da diese Riesenradios einiges an Platz benötigen welcher bei mir schon knapp geworden ist,
das wars erstmal zu dem Thema. Ich hoffe es hat Spaß gemacht !
Muß mich nun deutlich kleineren Dingen zuwenden
lG Martin

hallo alle,
ich ziehe diese Aussage hiermit zurück.
d.h. es kommt noch dicker, im Rahmen einer Rettungsaktion die nun vorbereitet wird.
Diesmal wird auch der bildschöne Regenbogen mit der Nr.127 dabeisein.
lG Martin

Zuletzt bearbeitet am 27.12.18 11:36

1 2 3 4
 1 2 3 4
Spannungsfestigkeit   Universalempfänger   Anschlussdrähten   selbstverständlich   Bandbreitenfilter   bearbeitet   E104Kw4   Röhrenprüfdrehschalter   Sechskantschrauben   Zuletzt   Folienkondensatoren   Reinigungsarbeiten   Halogen-Lämpchen   Seewetterfernschreiben   Messingdrahtbürste   Bandbreitenselektion   gewichtsschwächeren   Signalverfolger-Prinzip   Drehstromanschluß   wumpus-gollum-forum