| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

RFT Stern-Radio Sonneberg 875/53 GWU Reparatur Versuch!
  •  
 1 2 3 4
 1 2 3 4
18.09.13 10:23
roehrenradios_der_50 

Einsteiger

18.09.13 10:23
roehrenradios_der_50 

Einsteiger

Re: RFT Stern-Radio Sonneberg 875/53 GWU Reparatur Versuch!

Hallo an alle,

so des Rätsels Lösung sehr nahe gekommen. Ingo hatte den Richtigen Tipp. Es war C52. Erst habe ich C53 gemessen, 75F hatte er angezeigt (also für mich mit dem meinem Meßgerät als defekt ) abgelötet und neunen drüber, kein Erfolg. Dann noch den C52 weg, ohne zu messen, anderen dran, und siehe da über 200V. Selbst auf UKW war Empfang. Einfacher Fehler, hätte ich nie gedacht.... Danke an alle. Nun kommt erst die Restauration dran.

Gruß Andreas

!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
 1 2 3 4
 1 2 3 4
Kriechstromstrecken   Röhrenbestückung   Überbrückungsdiode   Schaltplanausschnitt   Flankendemodulators   Koppelkondensatoren   Sonneberg   Versuch   NF-Koppelkondensator   Spannungsunterschied   Gittervorspannungserzeugung   Kapazitätsschwachen   Ausgangsübertrager   Papierkondensatoren   Internetbandbreite   Reparatur   Anodenspannung   Stern-Radio   Andreas   Technik-Begeisterte